GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Alle Programme
 


Autor Mitteilung
Brigitte-Ha
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 12:09 - 22.03.2007

Kann mir denn niemand helfen?!?!?
Jedesmal, wenn ich ein Programm aus dem Internet runterlade oder oft auch von einer gekauften Installierungs-CD installiere, verschwindet im Startmenü "Alle Programme" und/oder auch WinWord. Wenn ich denn das Runtergeladene oder Gespeicherte wieder sorgfältig lösche (Auch die kleinsten Partikeln hie und da im Computer), ist alles wieder da, wie eh und je. Ich vermute, mir fehlt irgendwo ein Häkchen, oder es ist irgendwo eins zuviel.Was und wo aber? Mit diesem Problem bin ich benachteiligt - ich kann mich nicht an Programmen aus dem Internet erfreuen (z.B. Skype). Bitte helft mir jemand! Danke.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:16 - 22.03.2007

Hallo Brigitte, herzlich willkommen im Forum!
Schreibe bitte ein bisschen mehr über Deinen Computer.
Was hast Du für ein Betriebssystem?
Vermutlich kannst Du Dir ja auch nicht EVEREST Home Edition herunterladen, wo Du alles angezeigt bekommst, also schreibe einfach mal, was Du so entdecken kannst.

Nubira
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 12:19 - 22.03.2007

Hi,

Klingt für mich verstärkt nach einem Schädling! Hier würde ich als erstes ansetzen und suchen ... Virenscanner / Spybot Search and Destroy, Adaware. GGf. Rechner ganz neu aufsetzen. Sicher ist sicher. Dann sollte es auf jeden Fall wieder werden. An einem kleinen "Häkchen" liegt das vermutlich nicht-leider-

greetz
Fab
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:33 - 22.03.2007

Gehe mal auf die >HIJACKTHIS< Seite, lade dir oben rechts auf der Seite das Hijackthis Programm herunter und kopiere das Logfile in das textfeld auf der Seite. Wenn Schädlinge vorhanden sind, bekommst du da detaillierte Auskunft.
Zusätzlich kannst du noch a squared free >HIER< deinen PC prüfen lassen.
Brigitte-Ha
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 13:23 - 22.03.2007

Es ist ein Notebook, Toshiba- Satellite 1110, mit Windows XP Home. Dieses Problem habe ich schon längere Zeit, vielleicht sogar schon 1 Jahr? Das letzte Mal habe ich einen Treiber (gekauft!)für ein WebCam eingegeben und Skype runtergeladen. Ich habe auch geskypt. 4x habe ich skype runtergeladen und WebCam installiert und wieder gelösch, weil ja "Alle Programme und WinWord" sofort wieder verschwunden waren. Nach dem Löschen war alles wieder da. Beim letzten mal habe ich einen Fehler gemacht, glaube ich. Vor dem Löschen habe ich die Programme gesucht und auch WinWord, das ich unbedingt zum Schreiben brauche. Und habe versucht, das auf den Desktop zu ziehen (Da es ja im Startmenü nicht mehr vorhanden war!). Nachher habe ich Skype wieder gelöscht, aber die Programme kamen diesmal nicht wieder. Dafür habe ich sie aber jetzt in anderer Form auf dem Desktop. Ich möchte gern wieder versuchen Skype runterzuladen, um zu sehen, ob die Programme auch vom Desktop verschwinden (Ich habe mir auch auf dem Desktop ein leeres Blatt gespeichert, um über dieses Blatt an WinWord ranzukommen, ich hätte aber lieber alles so, wie bei allen anderen auch, d.h. mit "Alle Programme" im Startmenü. Leider verstehe ich nicht sehr viel vom Computer.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:27 - 22.03.2007

Gehe doch mal über Start>Alle Programme auf Word, mache einen Rechtsclick darauf und wähle "An Startmenü anheften".
Brigitte-Ha
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 13:35 - 22.03.2007

Ich kann nicht über "Start", "Alle Programme" gehen, weil das ja mein Problem ist - "Alle Programme" fehlen im Starmenü.Da öffnet sich jetzt nur ein Minifenster mit folgenden Einträgen: 1. Windows Media Player, 2. Autostart (leer), 3. Zubehör (DESKTOP.INI und Scaner und Camera Wizard. Damit kann ich sowieso nichts anfangen, keine Ahnung wozu die gut sind).
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:39 - 22.03.2007

Dann würde ich erstens mal mit den von mir empfohlenen Mitteln plus einem Online Scan von Bitdefender >HIER< auf Schädlingssuche gehen. Das sieht doch sehr nach einem Virus aus.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 13:40 - 22.03.2007

Checke am Besten auch mal die Startmenü-Eintrage in Windows: «Startmenüelemente» (Klicke mit der rechten Maustaste auf den Knopf «Start» / «Eigenschaften». Dann öffnet sich ein Fenster >>Taskleiste und Startmenü». Wähle die Registerkarte «Startmenü» und klicke auf den Knopf «Anpassen...»
Klicke nun im nächsten Fenster auf die Registerkarte «Erweitert».
In der Mitte des Fensters findest du den Bereich «Startmenüelemente». Hier kannst du mal etwas experimentieren. Wenn keine Programme im Startmenü sind, fehlen hier die Häkchen.

Ansonsten bleibe ich bei einem Schädling- und da würde ich aufpassen. Sicherheit geht vor.


Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:01 - 22.03.2007

Brigitte-Ha hat mir gerade eine Mail geschickt, dass sie viele Dinge nicht versteht.
Deshalb kopiere ich die Fragen von ihr, die dieses Problem betreffen, mal hier:
Zitat:
1. Ich habe bei den Startmenüelementen nachgesehen, aber "Alle Programme" da
nicht gefunden, nur "Bildlauf für Programme", da ist aber schon ein Häkchen.

2. Ich habe "a-squared free 2.1" runtergeladen (Vielen Dank!) und meinen
Computer prüfen lassen. Er hat bei "Trace.Directory.CodeDealer", bei
"Trace.File.Hacker.aq" und bei "Trace.Registry.Katien" je 1 trace gefunden und in "Trace.TrackingCookie" 119 cookies. Was sind das "Traces"?
Ist das schlimm? Und was mache ich nun? Soll ich all die gefundenen Sachen löschen lassen?

3. Soll ich nun auch noch bei HIJACKTHIS probieren? Aber ich komme da nicht weiter. Was ist ein Logfile? Ist das mein Benutzername und Passwort? Oder was anderes. Wie kopiere ich das ins Textfeld? Und welche Hijackthis Programme "rechts oben" soll ich denn überhaupt anklicken? Oder muß ich erst
HIJACKTHIS runterladen, wie auch vorher a-squared free? Muß ich mich da neu anmelden?


gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 17:18 - 22.03.2007

Willkommen Brigitte!
Alles kein Problem, ich habe hier im Forum auch bei Null angefangen.
Immer wieder fragen bis Du alles verstehst.
LG
gilian

Seiten mit Postings: 1 2

- Alle Programme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Alle Programme
 



Version 3.1 | Load: 0.002845 | S: 1_2