GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Probierer braucht einen PC
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 14:39 - 20.03.2007

Probierer hat sich mit seiner ersten Frage an Ailas Beitrag angeschlossen.
Da der schon recht lang ist, mache ich mal für seine Frage einen eigenen Beitrag auf.

Die Frage lautete:
Zitat:
Gesendet: 13:19 - 20.03.2007

Hallo Ihr PC-Fans!
Mir geht es wie Aila aus anderer Sicht,aus der Elternsicht. Bin nicht mit PC groß geworden habe aber schon seit 4Jahren einen PC.
Ihr würdet bestimmt sagen ,es ist ein alter Kocher,doch für meine Bewerbungen und einfache Fotos hat er gereicht. (Athlon 650Mhz/10GbFestplatte/198KbArbeitsspeicher)
Arbeite noch mit ME und nun steh ich vor der Frage,wie modernisiere Ich. Nach mehreren Umfragen in Märkten und Werkst.....alles in den Müll und Neuanschaffung! Alles OK,aber mit Vista???Ich möchte natürlich jetzt auch mal einen Film ruckelfrei laufen sehen bzw.meine Bildbearbeitung verbessern.(Spiele brauch ich nicht!)Allzu teuer darf er auch nicht sein,denn meine vielen Bewerbungen haben auch nichts gebracht.Na gut ,ich würde mich über den ein oder anderen Tip schon freuen.
Danke machts gut
Der "Probierer"



Koal hatte bereits geantwortet:
Zitat:
Gesendet: 13:32 - 20.03.2007

Hallo Probierer!
Hört sich so an als würde für dich ein "einfacher 0815-PC" vom Großhändler ausreichen. Jetzt werden die meisten Geräte sowieso schon mit Vista ausgeliefert, also brauchst du dir auch keine Gedanken mehr machen ob die Hardware auch kompatibel ist.
Mein Tipp: Nimm dir 500 € (oder wie viel du halt ausgeben möchtest) geh zu mehreren Händlern, vergleiche die Angebote und schlag zu.


Also jetzt geht es hier weiter mit Tipps und Ratschlägen!

Nubira
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 15:45 - 20.03.2007

Grundsätztlich Koal recht. Es kommt natürlich noch darauf an, was Du ausgeben möchtest.

Gruß Bomber
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:12 - 20.03.2007

Genau, Bomber sagt es. Sage uns, wieviel du bereit bist zu investieren und wir sagen dir, was du bekommst - nach bestem Wissen und Gewissen.
Wer seinen PC im "Saubillig" Laden oder bei dem mit dem Planeten kauft, bekommt natürlich nur noch Vista, aber davon würde ich eher abraten.
Probierer
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 16:35 - 20.03.2007

An 500 max.600€ hatte ich schon gedacht und wie ich so Euren Meinungen entnehme wäre ich mit dem aldi PC von Anfang März ganz gut gefahren. Dieser(MD8820)hatte ja eine Schnäppchenkritik bei der Computer-Bild 4/2007.Nach dem Besuch von schon mehreren Großmärkten und PC-Fachgeschäften bin ich noch unschlüssiger als vorher. Da man wahrscheinlich merkt das ich mit meinen 57Jahren trotzdem ein PC-Greenhorn bin,suche ich in diesem Forum noch ein paar nützliche Hinweise,dann spring ich rein,inskalte Wasser!
Danke
Der Probierer!
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:47 - 20.03.2007

Nichts gegen Aldi und nichts gegen ComputerBild, aber diese Testergebnisse finde ich auf Dauer schon seltsam. Wenn du dir einen Aldi PC kaufst, musst du wissen, dass sehr häufig OEM Bauteile zum Einsatz kommen. Das macht es nachher schwierig, den PC zu erweitern bzw. die passenden Treiber über einen längeren Zeitraum zu finden.
Der Fachhändler ist immer noch die beste Wahl.
So wie >HIER< sollte ein PC in der Preisklasse schon aussehen.
Probierer
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 17:17 - 20.03.2007

das war für mich ein sehr nützlicher Hinweis,noch was,sollte man zwischen Athlon und Pentium unterscheiden und was bedeuten 2Chipsätze auf einem Kern?
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 17:29 - 20.03.2007

2 Chipsätze auf einen Kern?

eher 2 Kerne in einem Prozessor?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:29 - 20.03.2007

Du meinst sicher den Dual Core Prozessor. Nähere Details dazu gibt es >HIER<. Ein PC mit einem solchen Prozessor bietet schon etliche Vorteile, weil man mehrere Dinge gleichzeitig machen kann. Der von mir verlinkte PC hat beispielsweise einen Pentium D 915 drin. Das wäre so ein Dual Core Prozessor.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 17:30 - 20.03.2007

Zitat:
was bedeuten 2Chipsätze auf einem Kern?


Meinst du vielleicht zwei Prozessorkerne in einem Prozessor, also die neuen Core Duo Prozessoren von Intel und die X2 Dual Core von Athlon?

Zwei Kerne sollen die Aufgaben teilen, z.B. verschiedene Programme gleichzeitig ausführen und den PC dadurch beschleunigen.

MfG everstream

everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 17:31 - 20.03.2007

Uupps! Zu lange getippt
Aila
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 17:33 - 20.03.2007

Hallo Probierer!
Zuerst einmal möchte ich Dich herzlich im Forum Willkommen heißen. Ich bin noch nicht lange im Forum, aber ich habe hier schon viele gute Tipps bekommen. Gut, dass Nubira einen eigenen Thread für Deine Frage aufgemacht hat. So bekommst Du sicher mehr Antworten.
Soweit ich weiß steht DualCore immer für 2 Prozessoren in einem Kern. Somit kannst Du gleichzeitig 2 Programme(oder mehr) laufen lassen und hast dabei kaum/keinen Geschwindigkeitsverlust. Mit anderen Worten: wenn 2 Prozessoren in einem Kern sind, hast Du mehr Leistung. (Das ist meine laienhafte Wiedergabe dessen, was ich in einer PC-Zeitung gelesen habe. Andere können Dir bestimmt genauer antworten.)

LG von Aila und viel Spaß hier im Forum wünscht Dir Aila

Viel Spaß im Forum

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Probierer braucht einen PC -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Probierer braucht einen PC
 



Version 3.1 | Load: 0.003298 | S: 1_2