GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Problem mit Nero, finalisisieren einer WMA-CD
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 18:54 - 19.03.2007

Hallo,

habe diesmal ein Problem mit Nero und ich hoffe, ihr könnt mir helfen, es zu lösen.

Ich hab jetzt ein neues Autoradio, nicht mehr die olle Mühle, die die CDs nicht mehr her gibt

Die Beschreibung und die Beschriftung auf dem Radio behaupten, ich kann damit WMA- und MP3-CDs spielen.

Also hatte ich mir letzte Woche eine gebrannt, mit all dem Zeugs, was ich von Musicload so habe, als WMA, hatte aber vergessen, die CD zu finalisieren.

Carsten und ich haben ein bisschen geforscht und herausgefunden, dass das mit Nero Burning ROM geht.

Also hab ich eben Nero Burning Rom aufgerufen:
[Link zum eingefügten Bild]
Doch jetzt steh ich vor quasi 2 Problemen:
1. Nehme ich die ISO-CD oder Audio-CD?
2. Gehe ich dann auf Neu oder auf Öffnen?

Ich bin im folgenden Beispiel erstmal auf ISO geblieben und dann unten auf Öffnen gegangen. Und da kam
[Link zum eingefügten Bild]
Ich habe unten bei Dateityp "Alle Dateien" ausgesucht, weil die WMA nicht vorkamen. Daraufhin wurden die Lieddateien angezeigt, ich hab erstmal eine ausgesucht und bin auf "Öffnen" gegangen.
Da kam folgende Anzeige:
[Link zum eingefügten Bild]
Hm, klar ist das unerwartet, denn das Format kam in der Liste ja auch nicht vor.
Deshalb meine Frage:

Könnt ihr mir helfen bei dem Vorhaben, eine WMA-Disk zu brennen und später mal eine MP3-Disk (späteres Projekt, wenn das erste funktioniert), die finalisiert ist? Ich bin euch unheimlich dankbar, denn nachdem ich ja auch anderes mit Carsten probierte, bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich bin euch natürlich wie immer unheimlich dankbar für eure Hilfe.

Franzi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:14 - 19.03.2007

Warum gehst Du nicht in Nero Express?
Dort "Musik" auswählen und Du hast alle Mäglichkeiten

[Link zum eingefügten Bild]

Nubira
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 21:27 - 19.03.2007

Hey,

ich hab das jetzt mal mit Nero Express versucht - und tatsächlich, das finalisieren geht auch mit Express. Man (frau) muss nur richtig lesen können denn wenn man auf Mehr geht, steht da ...finalisieren. Dann wurde die CD gebrannt. Ich bin freudig zum Auto gefetzt, um die CD zu spielen. Und dann kam folgende Anzeige auf dem Radiodisplay: foit 194 not support Was in meinen Augen nur bedeuten konnte: Das Radio liest keine WMA, obwohl es penetrant behauptet wird. In der Fehlersuchliste lese ich dann folgendes:
Zitat:
Fehler: Die Disk kann nicht wiedergegeben werden

Abhilfen Ursachen
Verwenden Sie eine Disc mit MP3/WMA-Titel, die in dem mit ISO 9660 konformen Format Level 1, Level 2, Romeo oder Joliet aufgezeichnet sind.

Weiter hinten steht:
MP3-Dekodierungsformat (MPEG1/2Audiolayer 3),
max Bitrate 320kbps

WMA (Windows Media Audio)Decodierungsformat
max. Bitrate: 192 kbps



Die WMAs bei Musicload sind
[Link zum eingefügten Bild]

Kann ich die WMAs sozusagen transcodieren zu 192 kbps?

Und woran kann ich sehen, welche Bitrate meine MP3s in meiner Sammlung haben?
Ich könnte mich grün und blau ärgern, denn das Abspielen-können von WMA und MP3 war das Kaufkriterium überhaupt für dieses Radio und dann haben die bei Musicload eine andere Bitrate.

Habt ihr noch eine Idee? Denn die Hersteller vom Radio können ja auch nix für. Hier kocht nur mal wieder jeder sein eigenes Süppchen, auf Kosten des Verbrauchers. Es ist also nicht mal ein Garantiefall.

Eine ziemlich zerknirschte Franzi
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:48 - 19.03.2007

Wenn ich mit meinem Mauszeiger auf irgendeineinen Song gehe, öffnet sich ein Fensterchen, das alle Infos anzeigt, unter anderem auch die Bitrate. Wenn CDs mit dem Mediaplayer 11 gerippt werden, ist mehr wie 192 kbps für WMA nicht möglich. Bei Mp3 sind mehr wie 320 kbps nicht möglich. Eventuell haben deine Probleme etwas mit dem Kopierschutz von Musicload zu tun.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 01:40 - 20.03.2007

Franzi
versuch mal die Musicload Songs mit dem Windows Media Player zu brennen.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 07:32 - 20.03.2007

Guten Morgen, Cohagen!

Ja, ich versuch das mal heute Abend, wenn ich wieder zuhause bin.

Seiten mit Postings: 1

- Problem mit Nero, finalisisieren einer WMA-CD -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Problem mit Nero, finalisisieren einer WMA-CD
 



Version 3.1 | Load: 0.002476 | S: 1_2