GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Internetzugang
 


Autor Mitteilung
Siggi46
Power-User

Beiträge: 108


Gesendet: 00:37 - 18.03.2007

Hallo, mein Problem ist wollte meiner Tochter helfen mit einem Standartmodem ins Internet zu kommen, das mehrmals fehlschlug. Nun meine Frage, kann ich über eine Telefonleitung mit einem Modem ins Internet kommen oder muß ich mich zusätzlich bei einem Provider anmelden und wenn ja bei welchem??
Würde mich über eine Antwort freuen und bedanke mich im voraus
Gruß Siggi
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 06:34 - 18.03.2007

Hallo Siggi46,
Zitat:
kann ich über eine Telefonleitung mit einem Modem ins Internet kommen
Ich weiß nicht wie klein du bist... Scherz beiseite.
Selbstverständlich geht das, wenn deine Tochter einen Analog- (Telefon-)Anschluß hat und du ein Analog-Modem verwendest. Hat deine Tochter ISDN, dann brauchst du eine ISDN-Karte anstelle eines Modems und wenn deine Tochter DSL hat, brauchst du ein DSL-Modem.
Zitat:
muß ich mich zusätzlich bei einem Provider anmelden
Anmelden nicht unbedingt, so hast du z.B. auch die Möglichkeit mit dem Smartsurfer ins Internet zu gehen. Der Link dafür ist >HIER<.
Den Smartsurfer kannst du für den Analog- und den ISDN-Anschluß verwenden. Lies bitte einfach auf dieser Seite nach.
Zitat:
wenn ja bei welchem?
Das kannst du halten wie du möchtest. Schau mal bei diversen Anbietern nach und vergleiche die Angebote. Ich hoffe dir geholfen zu haben, wenn nicht frage einfach noch mal nach, dann wirst du schon Antwort bekommen.

Schönen Sonntag!
LG, DV
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 07:17 - 18.03.2007

Hallo Siggi46,
dann wäre das doch schon was für dich.

[Link zum eingefügten Bild]


Da kann dann deine tochter auch vom Handy ins Deutsche Telefonnetz für 0€ Telefonieren. Für mehr Info musst du =MX.EUE.DE&origin[page]=index&ucuoId=MX.EUE.DE-20070318071225-ac1704c3TFicxcyuCmd8kGVuZ8wCssyj-S1]HIERschauen.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 07:20 - 18.03.2007
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 07:22 - 18.03.2007

So ein sch..... vorführeffekt. Also das ist die Seite von 1+1. Schau dich dort mal was um.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:59 - 18.03.2007

>HIER< findest Du eine aktuelle Übersicht über die DSL Tarife für Einsteiger und Wechsler.

Du musst beim Vergleich aber immer darauf achten, ob noch die Telekom-Kosten (knapp 17 Euro) dazu kommen oder ob der Anbieter im Preis bereits einen eigenen Zugang eingeschlossen hat.

Auf jeden Fall sollte man heute mit DSL ins Internet gehen.
Zum einen ist es schneller und vor allem kann man gleichzeitig surfen und telefonieren.
Außerdem ist es wesentlich billiger, als mit einem Modem.
Die dafür benötigten Geräte gibt es kostenlos oder sehr preiswert bei jedem Anbieter.

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 13:12 - 18.03.2007


Hier bekommt man auch einen recht guten Überblick.

Gruß Martin
Siggi46
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 14:23 - 18.03.2007

Hallo Donnervogel und Helfer, ich muß jetzt weiter ausholen wollte es vermeiden. Ich hatte bei der Telecom vor 5Jahren einen ISDN Anschluss den ich dann aus Verärgerung nach 2Jahren gekündigt habe damals brauchte ich einen Internetzugang(sogenannter Eco)nach meiner ISDN kündigung lief der Vertrag von Eco aber von mir unbemerkt weiter. Dann habe ich mir ein Modem für Analoganschluss gekauft und ging mit dem Smartsurver ins Netz. Seit einem Jahr habe ich Dsl. Das Modem gab ich meiner Tochter weil an ihrem Ort kein Dsl zur verfügung steht laut Telecom. Ich versuche seit Tagen übers Telefon ihr beim Anschluss zu helfen was zu meiner Verwunderung fehlschlug. Deshalb meine Frage ob der Eco von der Tele damit zu tun hat weil der bei meinem Analoganschluss weitergelaufen ist. Vielen Dank im voraus. Grüsse Siggi
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 07:41 - 19.03.2007

Da hier die Telecomkunden gefragt sind: SCHIEB!
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:00 - 19.03.2007

Hallo Siggi,
also das Modem und Dein (ehemaliger) Telekom-Anschluß haben miteinander nichts zu tun. Eigentlich müßte das Modem mit Smartsurfer bei Deiner Tochter funktionieren. Das ist ja eine ganz "normale" Telefonverbindung die damit aufgebaut wird. Mit anderen Worten: wenn telefonieren möglich ist, müßte auch eine Internetverbindung zustande kommen. Hat sie auch die neueste Version von Smartsufer auf dem Rechner? Momentan ist das die Version 4.1: http://www2.smartsurfer.web.de/HP2/?si=2HvPA.1htcJf.2WyHya.Z**. Ich gehe mal davon aus, daß das Modem in Ordnung und die Anschlüsse richtig sind!?
MfG Carsten
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 00:43 - 20.03.2007

Nur für den Fall der Fälle (man vergißt ja schon mal etwas ), >HIER< und >HIER< Anleitungen wie man ein Modem einrichtet.

Viel Erfolg!
LG, DV

Seiten mit Postings: 1 2

- Internetzugang -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Internetzugang
 



Version 3.1 | Load: 0.004719 | S: 1_2