GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› komische e-mail von ebay!
 


Autor Mitteilung
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


Gesendet: 14:05 - 16.03.2007

ich erhielt heute eine seltsame e-mail von ebay. ich sollte bestätigen, dass ich meine e-mail-adresse bei ebay geändert habe.

habe ich gar nicht!

dazu sollte ich irgendein angehängtes dokument öffen.

habe ich nicht!

ein fake das ganze und vielleicht ein trojaner! 1. war die e-mail an eine mail-adresse gerichtet, die ich nicht bei ebay hinterlegt hatte (webmaster@rolfs-reisen.de), also offensichichtlich meiner hp entnommen war und 2. nennt ebay bei mails immer den mitgliedsnamen desjenigen, der bei ebay angemeldet ist.

der fehlte. die anrede lautete:

"sehr geehrter ebay mitglied"

noch nicht mal deutsch können die faker!

gruss rolf
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:12 - 16.03.2007

Lies mal >HIER< und >HIER<

Ich bekomme im Moment täglich sehr interessante Börsentipps.
Nun warte ich auf die Mails, in denen mir jemand das nötige Geld schicken will

Nubira
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 14:38 - 16.03.2007

man beachte auch den anhang im .zip format...

Seiten mit Postings: 1

- komische e-mail von ebay! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› komische e-mail von ebay!
 



Version 3.1 | Load: 0.003139 | S: 1_2