GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› modem
 


Autor Mitteilung
tina
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 21:54 - 13.03.2007

hallo zusammen,
habe seit kurzem ein zyxel p6202H D1A modem. da ich in holland wohne gab es nur eine englische beschreibung. weiss jemand wo ich eine deutsche bekommen kann oder noch besser wie für dieses modem die ports geändert werden können.
danke im voraus
tina
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 22:00 - 13.03.2007

Ich bin nicht sicher, ob die Bezeichnung deines Gerätes so korrekt ist. Jedenfalls findest du >HIER< die deutsche Seite von Zyxel.
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 23:14 - 13.03.2007

Hallo Tina,

es handelte sich offenbar um einen Zahlendreher, ich habe nur das Modell P-2602H-D1A gefunden.

Leider habe ich auf sowohl auf der niederländischen Seite als auch auf der deutschen Seite keinen Erfolg gehabt, bei der Suchanfrage nach einem "User's Guide, german" bekam ich als Antwort nur ein:
Zitat:
Zu diesem Zeitpunkt nicht verfügbar !!


Tut mir Leid, aber in der heutigen Zeit passiert das viel zu häufig, das es die Anleitungen nur in Englisch gibt. Verbraucherzentralen raten dazu nur Geräte mit verständlichen deutschen Anleitungen zu kaufen, um die Firmen zum Umdenken zu bewegen.

LG, DV
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 23:39 - 13.03.2007

Zitat:
Verbraucherzentralen raten dazu nur Geräte mit verständlichen deutschen Anleitungen zu kaufen, um die Firmen zum Umdenken zu bewegen
Das wird höchste Zeit! Bin ohnehin kein Freund der (ständigen ) Anglisierung unserer Sprache. Nur weil der ganze Schrott irgendwo in Fernost zusammengefriemelt wird.

Globalisierung läßt grüßen und „ Geiz ist geil“ ist und bleibt der Steigbügelhalter für diese Auswüchse.
Das nur mal so „ by the way“. Pardon, wollte sagen „nebenbei“.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 23:40 - 13.03.2007

Wenn die Modellnummer von DoVo stimmt, gibts >HIER< eine bebilderte Anleitung, allerdings auch nur in englisch.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 23:48 - 13.03.2007

Zitat:
Nur weil der ganze Schrott irgendwo in Fernost zusammengefriemelt wird

He he, seien wir mal froh, dass nicht alles nur mit Bedienungsanleitungen in Mandarin erhältlich ist.
Ich kenne übrigens keinen deutschen Hersteller, der beispielsweise Mainboards für PCs herstellt. Insofern kann man nicht pauschal von "Geiz ist geil" sprechen. Gerade im Computerbereich gibt es sehr viele Dinge, die nicht bei uns hergestellt werden und, ob man möchte oder nicht, Englisch ist die Sprache des Global Village.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 23:52 - 13.03.2007

Zitat:
dass nicht alles nur mit Bedienungsanleitungen in Mandarin erhältlich ist
..noch nicht!
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 08:03 - 14.03.2007

Zitat:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
dass nicht alles nur mit Bedienungsanleitungen in Mandarin erhältlich ist
--------------------------------------------------------------------------------

..noch nicht!


Gotti das hängt doch auch damit zusammen das in Deutschland einiges verschlafen wurde, oder verschlafen worden wurde weil manches durch die Bürokratie zu stark ausgebremst ist.
Vor allem in der Mikroelektronik wurde einiges verpasst und dadurch ist Deutschland auf diesem Sektor fast Entwicklungsland.
Gruß redfox
tina
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 12:31 - 14.03.2007

danke für eure hilfe
und sorry für den zahlendreher.
mit der bildbeschreibung kann ich schon etwas mehr anfangen.
ich hätte natürlich auch lieber ein gerät mit deutscher beschreibung genommen, da es aber in dem adsl+telefonpaket dabei war, blieb mir nichts anderes übrig. vielleicht tausch ich es irgendwann mal aus
nochmals danke
tina


Seiten mit Postings: 1

- modem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› modem
 



Version 3.1 | Load: 0.002563 | S: 1_2