GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Reparaturfunktion von Windows
 


Autor Mitteilung
roco
Stamm-User

Beiträge: 53


Gesendet: 19:02 - 12.03.2007

Hallo,

ich habe mal wieder ein kleines Problem... Mein Laptop ist abgestürzt ... jetzt kann ich nur noch über den abgesicherten Modus in das Betriebssystem.. Es gibt doch eine Funktion wie ich das System wiederherstellen bzw. reparieren kann?

Danke im Voraus!!!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:14 - 12.03.2007

Vielleicht klappt es ja schon, wenn Du die "letzte funktionierend Konfiguration" auswählst.
Ansonsten gibt es >HIER< eine Anleitung für die Reparaturfunktion.

Nubira
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:17 - 12.03.2007

Hallo roco, was hast Du denn für ein Betriebssystem auf Deinem Laptop?

Solltes es Windows XP sein sollte funktioniert es wie im folgenden Link beschrieben.

http://www.supportnet.de/faqsthread/878



Gruß Donald
roco
Stamm-User

Beiträge: 53


 

Gesendet: 19:19 - 12.03.2007

Habe ich auch versucht ... jedoch fährt der PC hier nicht mal mehr hoch... ich habe schon versucht den pc über die betriebssystem-cd zu reparieren bzw. herzustellen ..... aber folgende Fehlermeldung erscheint:

Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

Stellen Sie sicher, dass alle festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können sie beispielsweise ein Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen.

Die Installation kann nicht fortgesetz werden. Drücken Sie die F3-TASTE, um die Installation abzubrechen.



Kann ich nicht irgendwie im abgesicherten Modus die Festplatte reparieren?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:20 - 12.03.2007

Es gibt natürlich auch die ganz einfache Systemwiederherstellung.
> Start
> Hilfe und Support
> Eine Aufgabe wählen
> Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen
> Einen Wiederherstellungspunkt wählen, als noch alles in Ordnung war.

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:26 - 12.03.2007

Das ging ja hier im Minutentakt
Da gibt es natürlich keine Systemwiederherstellung mehr. Du schreibst
Zitat:
Hierzu können sie beispielsweise ein Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen.

In unserer LINKSAMMLUNG gibt es hinter "Sicherheit" den Punkt "Diagnosetools für Festplatten".
Vielleicht wirst Du da ja fündig.

Nubira
roco
Stamm-User

Beiträge: 53


 

Gesendet: 19:27 - 12.03.2007

Hallo Nubira,

ich kann dir nicht ganz folgen...

Wie kann ich die folgende Fehlermeldung umgehen:

Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

Stellen Sie sicher, dass alle festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können sie beispielsweise ein Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen.

Die Installation kann nicht fortgesetz werden. Drücken Sie die F3-TASTE, um die Installation abzubrechen.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:29 - 12.03.2007

Zitat:
Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden


Hast Du mal alle Kabel von der Festplatte auf richtigen Sitz überprüft?



Gruß Donald
roco
Stamm-User

Beiträge: 53


 

Gesendet: 19:41 - 12.03.2007

Danke .... hat über den Wiederherstellungsassisten in der Hilfe- und Supportfunktion von Windows funktioniert
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:57 - 12.03.2007

Glückwunsch!
Und setze schnell einen neuen Wiederherstellungspunkt, wenn es gerade alles wieder gut funktioniert

Nubira
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:06 - 12.03.2007

So gelangst du ohne Hilfe- und Supportfunktion zur Systemwiederherstellung:
Start>Alle Programme>Zubehör>Systemprogramme>Systemwiederherstellung.

[Link zum eingefügten Bild]

Wenn du den Eindruck hast, das alles stabil läuft, kannst du selber einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen, indem du auf die rot markierte Schaltfläche clickst.

Seiten mit Postings: 1

- Reparaturfunktion von Windows -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Reparaturfunktion von Windows
 



Version 3.1 | Load: 0.003009 | S: 1_2