GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Arcor-Anschluß
 


Autor Mitteilung
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


Gesendet: 18:59 - 12.03.2007

Hallo Leute,

unter Euch sind doch sicher Nutzer eines Arcor Anschlusses. Mein Sohn zieht in Kürze in seine erste eigene Wohnung und hat sich, weil preiswert, einen Komplettanschluß der genannten Firma zugelegt. Mit DSL 2000. Wir haben aber keine Lust, die Einwahlsoftware von Arcor zu benutzen, das kann doch XP schon alles von Hause aus. Wir benutzen immer noch den IE und Outlook Expreß. Meine Frage ist, was genau muß man eingeben, um eine Internetverbindung über Arcor herzustellen?

Danke schonmal vorab für Eure Tipps-Jörg.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:25 - 12.03.2007

So solltes es funktionieren:

Start -> Einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> Neue Verbindung erstellen -> es öffnet sich ein Fenster -> Weiter anklicken-> Verbindung mit dem Internet herstellen markieren und auf Weiter klicken -> Verbindung manuell einrichten markieren und auf Weiter klicken -> Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutztername und Kennwort erfordert markieren und auf Weiter klicken -> Dann kann man dort einen beliebigen Namen für die Verbindung eingeben und auf Weiter klicken -> Einwahlnamen und sein Kennwort eingeben.



Gruß Donald
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 19:50 - 12.03.2007

Hallo Donald,
die prinzipielle Vorgehensweise ist mir schon klar, ich will mein Problem mal anders ausdrücken: Bis jetzt nutzen wir als Familie einen Anschluß mit DSL der Telekom. Dort hat man, will man die Einwahlsoftware nicht nutzen, die Schwierigkeit, daß man sich den Benutzernamen aus verschiedenen Zahlengruppen "zusammenbasteln" muß, und obendrein muß man noch 0001 hintenanfügen. Wenn man nicht genau weiß, wie das geht, landet man schnell auf dem Abstellgleis. Meine Befürchtung ging dahin, daß das bei Arcor ähnlich sein könnte. Wenns nicht so ist, dann ist es ja gut. Ich hoffe, jetzt bin ich besser rübergekommen.

Gruß von Jörg aus Duisburg.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:55 - 12.03.2007

Hi
ich habe ARCOR und kann dir versichern, dass es bei Arcor nicht so ist. Da wird nur das eingegeben, was auf dem entsprechenden Schreiben mit den Zugangsdaten steht.
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 20:03 - 12.03.2007

Danke, das ist doch mal ne klare Ansage!

Herzlichst- Jörg.

Seiten mit Postings: 1

- Arcor-Anschluß -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Arcor-Anschluß
 



Version 3.1 | Load: 0.002760 | S: 1_2