GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Nachweis von Spuren im Internet
 


Autor Mitteilung
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


Gesendet: 08:39 - 10.03.2007

Für die Anfertigung einer Belegarbeit über die Geschichte von Rom habe ich meinem 14-jährigen Enkel auf meinem Computer arbeiten lassen, da ich über einen DSL-Anschluss verfüge. Nachdem wir aus einem Langzeiturlaub zurück sind, musste ich feststellen, dass der junge Mann zusätzliche Kenntnisse auf einer holländischen Sex-Seite eingeholt hatte (vermutlich versehentlich diese Seite als Lesezeichen abgespeichert)!
Vor einem Gespräch mit ihm möchte ich gern noch wissen, ob er weitere solcher Seiten aufgerufen hat. Wie kann ich das kontrollieren?
Habe Windows XP und nutze Mozilla Firefox.
Mein Sohn (der Vater des Enkels), könnte mir mit Sicherheit helfen, aber den möchte ich dazu nicht befragen, da ich dieses Problemchen mit dem Enkel selbst besprechen möchte.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 08:55 - 10.03.2007

Zitat:
Vor einem Gespräch mit ihm möchte ich gern noch wissen, ob er weitere solcher Seiten aufgerufen hat. Wie kann ich das kontrollieren?
Hast Du schon mal im " Verlauf" nachgeschaut?
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:12 - 10.03.2007

Da hat der Enkel nicht gewußt, daß sich Opa mit dem PC so gut auskennt Bleibt wirklich nur der Verlauf, wenn der nicht automatisch beim Schließen von Firefox gelöscht wird.
MfG Carsten
DemiSec
Power-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 09:41 - 10.03.2007

Oder einstellungen-datenschutz-cookies anzeigen :)
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 09:50 - 10.03.2007

Jugend forscht eben!
Vielleicht erinnerst du dich mal an die Zeit, als du im selben Alter warst. Da gabs zwar noch kein Internet, aber dafür adäquate Dinge. Wenn er keine exorbitanten Kosten verursacht hat, würde ich es gut sein lassen und den Zugang zum PC bei der nächsten Gelegenheit eben sperren.
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 10:11 - 10.03.2007

Nur noch ein Hinweiß am Rande.

Bei Firefox wird der Begriff "Verlauf" durch "Chronik" ersetzt.
Zum besseren Verständnis.
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 11:06 - 10.03.2007

Danke für die Hinweise. Verlauf/Chronik wird automatisch gelöscht. Viren und anderes Viehzeug sind auch nicht drauf. Dachte nur, irgendwo gibt es Restspuren.
@ Cohagen: Ich sehe, Du kennst Dich aus!! Aber eben weil ich auch mal jung war, will ich das mit ihm persönlich besprechen. Im Inneren muss ich mir dabei sicher auch das Grinsen verkneifen! Aber Papa muss auch nicht alles wissen, das stärkt mit Sicherheit das Vertrauensverhältnis zwischen Enkel und Opa.
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 15:55 - 10.03.2007

Hi ekome,
Ich schließe mich hier zwar Cohagens Post uneingeschränkt an
aber wenn du es "unbedingt" wissen möchtest gib einfach about:cache in deiner Adressleiste ein!

Wenn noch nichts gelöscht wurde,
müssten die alle Links angezeigt werden!

Seiten mit Postings: 1

- Nachweis von Spuren im Internet -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Nachweis von Spuren im Internet
 



Version 3.1 | Load: 0.002797 | S: 1_2