GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zum Forum hier
 


Autor Mitteilung
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


Gesendet: 19:22 - 08.03.2007

Liebe Nubira gibt es die Möglichkeit, das zum Beispiel ein User der hier Frage b.z.w. Antworten erstellt diese schneller wieder finden könnte wenn man auf das Awatar drückt und wie in dem Screenshot dargestellt. Man klickt nur noch das entsprechende an und schon sieht man wann man welche Frage man gestellt und Antwort bekommen hat.

Weil man weiss zwar noch wer denn Beitrag geschrieben hat aber dann weiss man nicht mehr unter welcher Rubrik. Und so dachte ich kann man schneller an die Informationen kommen.



[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:03 - 08.03.2007

Das würde mir auch sehr gut gefallen, ist aber mit der Software dieses Boardanbieters leider nicht möglich.

Ich habe mir dieses Forum nicht ausgesucht, sondern es vor 2 Jahren übernommen.
Es hätte die Möglichkeit bestanden, ein völlig neues Forum mit einer leistungsfähigeren Software zu gründen, aber ich wollte kein neues Forum ins Leben rufen, sondern nur dieses weiter am Leben erhalten.

Dabei habe ich dann alle technischen Möglichkeiten ausgeschöpft und z.B. neue Rubriken angelegt, andere Seiten verlinkt und den Counter installiert.

Mehr ist leider nicht drin und damit muss ich - müssen wir - nun leben.
Allerdings ist der Aufbau des Forums durch seine "altmodische" Gestaltung sehr einfach zu begreifen und das ist für unsere neuen Mitglieder unter Umständen auch von Vorteil.

Es macht vielleicht ein wenig Arbeit, aber es empfielt sich, wichtige Links unter den Favoriten zu speichern.
Dafür kann man ganz einfach 2 Ordner anlegen "meine Beiträge" und "wichtige Beiträge" und mit einem Klick hat jeder seine eigenen Favoriten dieses Forums gespeichert.

Wenn nicht alles so einfach ist, wie man es gerne hätte, muss man eben ein bisschen Fantasie entwickeln

Fazit:
Es wäre sehr schön, wenn wir ein Forum mit vielen schönen Raffinessen und Funktionen hätten.
Aber ein Forum lebt von seinen Mitgliedern und ihren Beiträgen und da können wir mit einige super-gestylte Foren durchaus konkurrieren!

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Frage zum Forum hier -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zum Forum hier
 



Version 3.1 | Load: 0.004720 | S: 1_2