GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› MVCD erstellen aber wie ?
 


Autor Mitteilung
Stephan
Boardjunior

Beiträge: 36


Gesendet: 18:52 - 08.03.2007

Hallo ! Ich habe einen Film als MVCD erhalten.Dieser Film hat ein Speichervolumen von 796 MB.Ich habe mir 800 MB CD Rohlinge gekauft.Ich habe des öfteren versucht diesen Videoclip mit Nero 6 als MVCD zu brennen.Mit Nero ging das nicht.Wie groß ist das Speichervolumen eines 800 MB Großen CD Rohlings wirklich ? Bei einer DVD ist es ja auch nicht 4,7 sondern 4,3 GB. Kann es sein, das mein Rechner keine 800 MB und Größere Speichermedien ( 900 MB CD Rohlinge ) erkennt ? Wenn dies der Fall sein sollte,weis jemand Rat ?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:11 - 08.03.2007

Vermutlich kann dein Brenner nicht mit diesen übergrossen Rohlingen umgehen. Mein LG DVD Brenner kann das auch nicht.
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 20:20 - 08.03.2007

Morjen Stephan,

Muss man Nero nicht erst mitteilen, das es sich um einen Rohling mit sogenannter Überlänge handelt?
Stephan
Boardjunior

Beiträge: 36


 

Gesendet: 20:21 - 08.03.2007

Hallo Cohagen! Danke Dir für deine Antwort. Könnte das vielleicht ein externer Brenner ?
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 20:37 - 08.03.2007

So weit ich es weiß, man möge mich berichten, haben die CD´s mindestens genau die Speichergröße die auf dem Label angegeben ist. Die Daten auf der CD-R sind zwar digital, aber das Schreiben per Laser ist analoge Technologie und braucht ein paar Sicherheits-Reserven. Deswegen ist fast jeder Rohling ein bisschen größer als vom Hersteller zugesichert.
Zitat:
bei Nero etwa aktivieren Sie unter »Datei | Einstellungen« auf der Karte »Experten-Einstellungen« den Punkt »Übergroße Disc-at-once-CDs erlauben

Nun kommt aber noch hinzu, dass nicht jeder Rohling von jedem Laufwerk gelesen wird. Da muss man sich Testberichte heraussuchen.

Gruß Bomber
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:47 - 08.03.2007

Schau mal >HIER<
Da gibst du die Features, die du benötigst, ein und es wird der passende Brenner angezeigt.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 20:48 - 08.03.2007

Für überlange Rohlinge musst Du in den Einstellungen von Nero überlange Rohlinge erlauben, keine Ahnung wo es bei Nero 6 steht, in Nero 7 gibts das unter
Datei - Optionen - Experteneinstellungen
Haken setzen bei überbrennen aktivieren und drunter die maximale Grösse in min angeben

Abgesehen davon sollte ein 796MB Video im MVCD Format problemlos auch auf einen 700er Rohling passen, weil da raw Daten geschrieben werden, wodurch bis zu 800MB auf einen 700er Rohling passen
Dazu musst Du nur am Anfang bei der Auswahl der Zusammenstellung statt CD-ROM einfach Video-CD wählen
Stephan
Boardjunior

Beiträge: 36


 

Gesendet: 22:03 - 08.03.2007

Vielen Dank an alle die mir bei dieser Frage eine Antwort zu finden geholfen haben.Besonders Cohagen
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 06:20 - 09.03.2007

@Cohagen

Sehr guter Link. Man muss eben nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht

Gruß Bomber

Seiten mit Postings: 1

- MVCD erstellen aber wie ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› MVCD erstellen aber wie ?
 



Version 3.1 | Load: 0.004558 | S: 1_2