GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Achtet auf das KLEINGEDRUCKTE!
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 17:03 - 07.03.2007

Im Moment wirbt die T-Com ja überall für ihr neuens Angebot

[Link zum eingefügten Bild]

und wenn man genauer hinsieht, ist hinter der Zeile "Deutschland-Flatrate" ein kleines *

Wenn man dann ins Kleingedruckte schaut, steht da:
Zitat:
* Gilt rund um die Uhr für Telefonverbindungen im City- und Deutschlandbereich (keine Mobilfunk- und Onlineverbindungen) von T-Com.


Bei den anderen Anbietern heißt es dagegen ganz schlicht und einfach:
Zitat:
Gespräche ins deutsche Festnetz
Also ohne Einschränkung.
(Natürlich sind bei allen Angeboten die Sonder-Rufnummern mit den kostenpflichtigen Angeboten ausgenommen.)
Wenn ich das richtig sehe, kann man also bei der Telefon-Flat der T-Com nur mit den Leuten kostenlos telefonieren, die ihren Festnetz-Anschluss ebenfalls dort haben.

Das kann unter Umständen teuer werden, denn immer mehr DSL-Anbieter haben inzwischen auch einen eigenen Festnetz-Anschluss bei dem man seine alte Telefon-Nummer behält.

Also immer schön auf das Kleingedruckte achten!

Nubira
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 17:21 - 07.03.2007

Unser Allseits geliebters rosa Riese muss es ja ganz schön nötig haben.

Danke für den Hinweis


Gruß Bomber
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 17:50 - 07.03.2007

Stimmt schon Nubira,
aber bei Verbindungen zu anderen Anbietern fällt nur ein Zuschlag von 0,2 Cent/Min an,
so dass:

Zitat:
Das kann unter Umständen teuer werden...


bestimmt eher selten geschieht!?
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 17:59 - 07.03.2007

Außerdem sind die Grundpreise gegenüber anderen überregionalen Anbietern zu hoch.

Genau so beim Prepaid-Handy normal Preise 0.14 – 0.19 T-Com 0,29


Gruß Esurb
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 09:02 - 08.03.2007

Ich denke mal, daß das noch Ärger gibt, wenn das "ein Betroffener" merkt, der dauernd mit einem Nicht-T-Com-Kunden telefoniert! Wir haben diese Flatrate und mir war nur der Passus mit dem nicht inbegriffenen Mobilfunk/Sondernummern aufgefallen. Danke!
MfG Carsten
hermi77
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 12:44 - 08.03.2007

Also ich weiß dass es diese T-COM-Flatrate schon lange gibt (ich arbeite für einen anderen Anbieter und es haben sich schon seit Monaten vorherige T-COM-Kunden über diese sogenannte Flat geärgert). Ich denke mit der Floskel "Gespräche ins T-COM-Netz kostenlos" haben die sich schon gut abgesichert und dem Verbraucher bleibt nur, sich zu ärgern daß es ihm vorher nicht aufgefallen ist.

Was ich mich frage ist, ob sich diese 0,2ct Aufschlag denn so rentieren dass es sich lohnt dafür die Kunden so zu verärgern und damit ggf. zu einem Anbieterwechsel erst zu motivieren..?!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:14 - 08.03.2007

Zitat:
ob sich diese 0,2ct Aufschlag denn so rentieren

Bei mehreren Millionen Kunden macht auch Kleinvieh ganz schön Mist!
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:24 - 08.03.2007

Ich warte seit 30 Monaten auf eine Rückzahlung von 29 €. Der Anwalt oder die Rechtsschutzversicherung lohnt sich nicht, aber so ein Geschäftsgebahren führt nur dazu, dass die Betroffenen nach einem Wechsel nie mehr zurück kommen.

Seiten mit Postings: 1

- Achtet auf das KLEINGEDRUCKTE! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Achtet auf das KLEINGEDRUCKTE!
 



Version 3.1 | Load: 0.002125 | S: 1_2