GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Einstellungen Google
 


Autor Mitteilung
punkt
Boardjunior

Beiträge: 35


Gesendet: 09:37 - 05.03.2007

Es passierer bei mir häufig, dass die Zurück-Funktion nicht funktioniert, dass ich also von einer Seite nicht mehr zurück komme zur Goggle-Auswahl. Es bleibt dann nur das Kreuz oben rechts, aber dann ist alles weg. Hilfreich ist da die Einstellung "Suchergebnisse im neuen Fenster öffnen". Die ist aber offenbar an Cookies gebunden, die ich regelmäßig lösche. Ich muss also die Einstellung jedesmal neu vornehmen. Gibt es da einen Trick?
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 09:54 - 05.03.2007

So geht es mir auch des öfteren, hoffe es weiß jemand ne Lösung
LG
gilian
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:25 - 05.03.2007

Wenn Du die Cookies löscht, musst Du die Einstellung wohl jedes Mal neu vornehmen.
Das Ärgernis, dass man von einer Seite nicht mehr zur google-Suche zurückkommt, haben die Programmierer dieser Seiten absichtlich gemacht.
Sie haben bei ihrer Seite den Zurück-Button so programmiert, dass er immer zu ihrer Seite zurückführt.
Dagegen gibt es leider keinen Trick.

Ich helfe mir damit, dass ich einfach noch einmal auf den google-Suchen-Button klicke.
Dann werden wieder die Ergebnisse der Suche angezeigt.

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 11:19 - 05.03.2007


Oder das gewünschte Google-Ergebnis mit Rechtsklick in einem neuen Tab (oder Fenster) öffnen.

Gruß Martin
Aila
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 12:25 - 05.03.2007

Hallo!

Ich behelfe mir auch damit, dass ich Google später nochmals suchen lasse, denn die eingegebenen Suchbegriffe stehen noch im Suchfeld. Oder wie Martin sagt: neuen Tab öffnen, damit die Google-Ergebnisseite nicht geschlossen wird.

LG von Aila
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:55 - 05.03.2007

Für den FF gilt folgendes:
Im FF oben auf "Extras">"Datenschutz">"Ausnahmen", dann gibt man www.google.de und clickt "Erlauben" und www.google.com ein und nochmal "Erlauben":

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 15:44 - 05.03.2007

womit surfst du denn?


also eig müsstest du doch neben dem "zurück-pfeil" noch einen kleinen pfeil haben, der nach unten zeigt?

[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]

hoffe die bilder gehen^^


kannst du damit auch nicht zurück?
punkt
Boardjunior

Beiträge: 35


 

Gesendet: 08:42 - 07.03.2007

Danke für die Tipps Ich werde das alles ausprobieren. Arbeite mit dem Internet Explorer 7 und muss gestehen: den kleinen Pfeil nach unten neben dem Zurück-Pfeil habe ich bisher überhaupt nicht bemerkt!

Seiten mit Postings: 1

- Einstellungen Google -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Einstellungen Google
 



Version 3.1 | Load: 0.002437 | S: 1_2