GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Computer startet immer neu
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 10:32 - 22.02.2007

Hallo,

ich habe ein Computerproblem auf Arbeit. Ich denke mal, das ist die Hardware, deshalb schreibe ich in dieser Rubrik. Eigentlich hat mein Kollege das Problem.

Folgendes:
Der PC ist einfach ausgegangen. Es gab keinen Bluescreen, nichts. Einfach aus.
Mein Kollege hat gerade im Internet eine Email geschrieben und weil er telefonieren musste, hatte der PC eine kurze Ruhephase. Dann knackte es, weil die Lautsprecher angeschaltet waren und der PC fuhr wieder hoch.

Kurze Zeit später, diesmal war keine Anwendung an, genau die gleiche Geschichte.

Ich sollte vielleicht auch noch erzählen:

An Eberhards PC ist der Drucker angeschlossen, also kann nur gedruckt werden, wenn sein PC an ist.

Und letztens ist E's PC auch öfter abgestürzt und wir hatten immer das Gefühl, dass das immer dann passiert war, wenn ein Druckauftrag ausgelöst wurde. Aber dann haben wir versuchsweise einen Druckauftrag losgelassen und bei dem Mal ist der PC nicht abgestürzt.

Wir haben Windows 2000, wir haben alle aktuellen Updates gesaugt. Antivir- und Search & Destroy ergeben ständig, dass keine Viren oder so gefunden wurden.

Könntet Ihr uns helfen? Wir wären sehr dankbar, denn wir sind quasi mit unserem Latein am Ende.

Franzi

Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 10:57 - 22.02.2007

Hallo, das gilt für XP, schau mal ob es bei 2000 hilft:
Er solltest erstmal den automatischen Neustart abschalten. Das kann er wie folgt machen:
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Reiter "Erweitert". Dort dann im Bereich Starten und Wiederherstellen das Häckchen bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.
Nun zeigt der PC beim nächsten Absturz die Fehlermeldung an, poste die dann mal....

LG, DV
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 12:06 - 22.02.2007

Hallo,

danke für deinen Hinweis. Wir haben die Einstellung wie vorgeschrieben gemacht. Und harren der Dinge, die da kommen. Heißt jetzt aber nicht, dass wir die ganze Zeit Solitaire spielen bis er abstürzt.

Allerdings ist er beim Hochfahren abgestürzt Du weißt schon, das Hochfahren, was sein muss, um die Einstellungen abzunehmen.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:35 - 22.02.2007

Für mich klingt das nach einem defekten Netzteil.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 13:02 - 22.02.2007

Ich hatte auch mal so ein Problem mit meiner Kiste. Ich habe dann meine Registry gründlich aufgeräumt. Seit diesem Zeitpunkt hatte ich Ruhe.

Als Programm zu Reinigen empfehle ich "jv16 PowerTools". Ich gebe jedoch zu beachten, das man sich mit der Materie ein wenig beschäftigen sollte.



Gruß Donald
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 13:27 - 22.02.2007

Das mit der Registry glaub ich bei uns hier nicht. Weil wir außer den Officeprogrammen, Search & and Destroy, PDF-Creator, Nero und Antivir nix drauf haben. Dürfen wir auch gar nicht. Wir haben nicht mal nen WMP.

Das mit dem Netzteil kann ich mir allerdings sehr gut vorstellen. Der PC kriegt nich mehr genug Strom und PLOP - aus das Ding. Allerdings: Warum fährt er dann wieder hoch? Es könnte doch durchaus passieren, dass er dann nicht mehr hochfährt.

Franzi
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:29 - 22.02.2007

Wenn es wirklich das Netzteil sein sollte, fährt er irgendwann gar nicht mehr hoch. Dann ist es nämlich ganz hinüber.
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 09:53 - 23.02.2007

Ich wollte nur mitteilen, dass der Computer, seit das Häkchen bei "Automatischer Neustart" raus ist, nicht mehr abstürzt
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 07:58 - 26.02.2007

Guten Morgen,

hier mal eine Neumeldung.

Letzten Freitag und heute morgen gab es beim PC meines Kollegen jeweils einen Bluescreen mit folgender Meldung

***STOP 0x0000001E (0xC0000005, 0x804D9FC3, 0x000000004)
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Address 804D9FC3 base of 80400000date stamp 45069e6e-ntoskml.exe


Das kann auch ntoshml.exe heißen, kann gerade meine Klaue nicht lesen

Der Bluescreen heute früh war der gleiche Fehler.

Franzi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:55 - 26.02.2007

Franzi, ich hab auch keine Ahnung, was das bedeuten könnte, aber Microsoft hat >HIER<ein paar Beiträge zum Problem KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED verfasst.

Nubira

Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 12:06 - 26.02.2007

Hallo Nubira,

ich danke dir, wir schauen auch mal, ob wir das SP 4 für Windows 2000 haben oder noch installieren müssen.

Seiten mit Postings: 1 2

- Computer startet immer neu -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Computer startet immer neu
 



Version 3.1 | Load: 0.002676 | S: 1_2