GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› @ Cohagen - Frage zu Knoppix
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 09:53 - 22.02.2007

Halla Cohagen

Das mit dem runterladen und brennen von Knoppix hat geklappt. DANKE

Jetzt komme ich nicht weiter
Zitat:
Wie wird KNOPPIX gestartet?
Um die CD zu starten, stellen Sie bitte im BIOS-Setup Ihres Rechners ein, dass dieser von CD bootet, legen die CD oder DVD ein und starten den Rechner neu.



Internet Tip"s wie in den Bios-Setup komme haben nicht geklappt.

Danke Esurb
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 10:11 - 22.02.2007

Hallo,
ins BIOS kommst Du, wenn Du beim Rechnerstart entw. F2 oder die Entf-Taste (mehrmals) drückst. Die Taste ist je nach BIOS-Version unterschiedlich. Im BIOS kannst Du dann die Bootreihenfolge so umstellen, daß Dein CD- oder DVD-Laufwerk an erster Stelle steht.
MfG Carsten
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:34 - 22.02.2007

Moin, Esurb
lade dir mal das >HIER< herunter. Das ist der Installations Guide für Windows XP, aber da wird die Einstellung, die du im BIOS vornehmen musst, sehr gut beschrieben.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 13:40 - 22.02.2007

@ Carsten mit Deine Tip kom ich bis und weiß nicht weiter (da bin ich nur durch ausschalten des PC wieder rausgekommen,

Wie geht eshier weiter ?

[Link zum eingefügten Bild]

@ Cohagen das habe bich erstmal gespeicher eine gute Anleitung für XP neu aufsetzen.
BIOS vornehmen musstwie komme ich dahin ?

Danke Esurb
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:51 - 22.02.2007

Esurb, in der Anleitung steht auch drin, wie man das BIOS so einstellt, dass der PC von der CD bootet. Mit der "Esc" Taste kommst du aus dem BIOS auch wieder raus.
Versuch einfach mal einen Neustart mit der eingelegten Knoppix CD. Wenn bei dir die Boot von CD Funktion schon voreingestellt ist, müsste Knoppix eigentlich starten.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 18:10 - 22.02.2007

Hallo

1.Bild ist aus der Anleitung finde ich bei mir nicht.
2.Bild wenn ich auf CDROM klicke erscheint Bild 3
3.Da lassen sich die Markierungen in den [ ] verschieben, aber die Reihenfolge der Namen nicht
4.Wenn auf Esc drücke erscheint Bild 5
( Y/N ) N der Buchstabe egal welche Taste keine Reaktion, beim drücken von Esc oder Enter
erscheint wieder Bild 4
Wenn ich F10 drücke erscheint wieder Bild 5 aber diesmal ( Y/N ) Y und ich kann mit Enter raus


[Link zum eingefügten Bild]
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 18:14 - 22.02.2007

Wie ich dem 2. Bild entnehme, würde dein PC von CD booten, wenn du keine Diskette in deinem Floppy drin hast. Hast du das Knoppix Image eventuell nur als Daten Disc gebrannt, so dass es jetzt nicht bootfähig ist?
Ich hatte eine Anleitung zum richtigen Brennen mit Nero eingefügt.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 17:33 - 23.02.2007

Hallo Cohagen
Ich habe kein Nero, des halb habe ich bei meinen Programm nur auf Image brennen geklickt.
Jetzt habe ich beim Nachbarn mit Nero versucht wir kommen nicht weiter, da wir nicht wissen wie es bei Punkt 4 weiter geht um nach Punkt 5 + 6 zukommen.

Danke Esurb




[Link zum eingefügten Bild]
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:56 - 23.02.2007

Ich lade mir jetzt die Knoppix CD selber runter, damit ich nachher ein paar Screenshots machen kann. Ich habe schon die DVD, aber das nützt jetzt ja nix. Eine Alternative ist Ashampoo Burning Studio 6. Damit geht es ganz einfach. Zum Download >HIER<
Ashampoo kannst du 30 Tage umsonst benützen.
[Link zum eingefügten Bild]

Du wählst einfach Disc Images erstellen/brennen.

[Link zum eingefügten Bild]

Dann CD/DVD/Blue-Ray Disc von einem Disc Image brennen und den Pfad zum Knoppix Image suchen. Dann weiter und mit der langsamsten möglichen Geschwindigkeit brennen.
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 18:57 - 23.02.2007

Damit habe ich die CD gebrannt,die nicht funktioniert. Habe in der Hilfe gesucht, wie die Daten aus der Anleitung eingeben aber nichts gefunden, also habe ich ohne Daten Eingabe gebrannt, Gibt es da die Möglichkeit die Daten aus der Anleitung einzugeben.?

Gruß Esurb

[Link zum eingefügten Bild]
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:01 - 23.02.2007

Du nimmst den von mir markierten Weg, suchst dann das Knoppix Image und brennst dann.
[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2 3

- @ Cohagen - Frage zu Knoppix -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› @ Cohagen - Frage zu Knoppix
 



Version 3.1 | Load: 0.003390 | S: 1_2