GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Wer ist IDGCTRL.EXE?
 


Autor Mitteilung
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


Gesendet: 09:38 - 22.02.2007

Hallo,

habe seit gestern abend bei mir DSL eingerichtet und kriege jetzt laufend die Anfrage, ob ich IDGCTRL.EXE den Zugang erlauben oder verbieten soll. (Zusatzinformation: "Gestartet von: services.exe".) Die Frage erschien schon während der Installation der Fritz!Phone Box, aber da habe ich gedacht, das gehört dazu.

Weiß jemand von Euch, was sich dahinter verbirgt?


Gruß Peng, der wahrscheinlich in den nächsten Tagen noch einige Fragen haben wird...
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 11:05 - 22.02.2007

>HIER< steht folgendes:
Zitat:
Die IDGCTRL.EXE ist Bestandteil von Fritz!Protect und das überwcht nun mal ausgehenden Verkehr. Ein BLick in den Ordner der Software verschafft Klarheit.


LG, DV
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 11:51 - 22.02.2007

Danke Donnervogel! Wenn ich das recht verstanden habe, kann ich dem dann dauernd erlauben, zuzugreifen.

Darf ich noch eine verwandte Frage stellen?

Ich hab' jetzt 2 Telefon-Nummern und würde die gerne funktionell trennen (Geschäftstelefon-Nr. meiner Frau und Telefon-Nr. vom Rest der Familie). Kann man an die Fritz!Box zwei Telefone so anschließen, daß die jeweils nur die Anrufe von immer derselben einen Nummer annehmen? - Wahrscheinlich kann man das auch irgendwo nachlesen, aber wenn's jemand ausm Kopf weiß oder die Textpassage, die in 100 Seiten Bedienungsanleitung relevant ist, wäre mir das eine große Hilfe!

Danke für Eure Geduld!

Peng
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 12:04 - 22.02.2007

Da du nicht schreibst welche FRITZBox du hast, mußt du mal >HIER< nach deinem Handbuch schauen und - selber nachlesen. Schau im Inhaltsverzeichnis nach "Rufnummern für Festnetztelefonie eingeben" oder ähnlich. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG, DV
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 13:26 - 22.02.2007

Ja, danke, hast Du mir. Die Box Nr.7141 ist es und ich habe auch die entsprechenden Seiten gefunden (45 bis 50). Es ist manchmal sehr hilfreich, wenn einem im Dschungel ein kleiner Pfad eröffnet wird, auf dem es immer noch genügend zu entdecken gibt!


Gruß Peng

Seiten mit Postings: 1

- Wer ist IDGCTRL.EXE? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Wer ist IDGCTRL.EXE?
 



Version 3.1 | Load: 0.002029 | S: 1_2