GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Kein Zugang zum I-Net
 


Autor Mitteilung
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 10:59 - 21.02.2007

Hallo liebe Greenhörner,
meine Tante geht noch ab und zu mit dem Smart-Surfer mittels eines internen Modems ins Internet. Nur leider klappt das seit ein paar Tagen nicht mehr (Bitte jetzt keine dummen Kommentare wegen Modem und so).

Beim versuch das Problem zu lösen habe ich zunächst das Modem überprüft. Das scheint aber in Ordnung zu sein, weil Daten vom Rechner empfangen werden können und das System keine fehler dabei meldet. Auch das telefon, welches in der selben Anschlussbuchse steckt, funktioniert einwandfrei.

Kann es deshalb am Kabel liegen? Ich hatte allerdings keines zur Hand und müsste zunächst ein s kaufen. Oder gibt es da noch andere Lösungsvorschläge?

Viele Grüße,
Jolle75
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:33 - 21.02.2007

Jolle
wenn es nicht am Kabel liegt, solltest du das Modem mal komplett vom PC entfernen, um es anschliessend neu zu installieren. Kann sein, dass die Treiber Schaden genommen haben. Was ist das für eine Windows Version?
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 13:01 - 21.02.2007

Windows 98SE.

Werde das dann mal versuchen!
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:03 - 21.02.2007

Mit Windows 98 wird die Sache jedenfalls nicht einfacher. Versuch mal dir die aktuellsten Treiber für das Modem unter Win 98 zu besorgen.
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 13:26 - 21.02.2007

OK. Auch wenn es schwierig wird, trotzdem Danke.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 15:03 - 21.02.2007

Es kann aber auch durchaus sein, daß sie den neuesten SmartSurfer braucht.
Das hatte meine Tochter auch mal und mit dem aktuellen ging es dann wieder.
Die neue Version ist 4.0.0.8 (gibt es auch auf Computer Bild).
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 15:24 - 21.02.2007

Also ich habe ihr die Version, die zur Zeit bei Web.de angeboten wird, aufgespielt.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:23 - 21.02.2007


Ist das ein PC oder ein Notebook ?

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1

- Kein Zugang zum I-Net -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Kein Zugang zum I-Net
 



Version 3.1 | Load: 0.002480 | S: 1_2