GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› FireFox zeigt nur ???
 


Autor Mitteilung
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


Gesendet: 15:14 - 20.02.2007

Hallo,
habe mal wieder ein Problem mit dem kleinen FireFoxy. Er zeigt bei üäö"ß immer ein kleines ? an wodran kann das liegen??

MfG Roter Drache
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:44 - 20.02.2007

Vinnie
das ist wieder etwas kryptisch, was du hier schreibst. Könntest du dich etwas präziser ausdrücken?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:07 - 20.02.2007

Er meint sicher, dass die Umlaute nicht angezeigt werden können.
Taucht es auf allen Seiten auf, die Du aufrufst?
Meist ist es ein Programmierfehler bei bestimmten Seiten, die für den IE optimiert sind.

Nubira
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:02 - 20.02.2007

Lade Dir doch mal den IE Tab (Erweiterung für Firefox runter).
(Wahlweise die Browser-Engine des Internet Explorers benutzen)
Da kannst Du mit einem Klick umschalten, wenn etwas nicht genau angezeigt wird, oder nur im IE geht.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 19:19 - 20.02.2007

Hallo,

genau Nubira hat es richtig ausgedrückt.

[Link zum eingefügten Bild]

so wie ich sagte ä ö ü ß zeigen nur kleine ? "Fragezeichen".

Es ist nur bei der Seite aber von dem selben Anbieter, andere Hompages werden ohne die kleinen ? "Fragezeichen" angezeigt.

Mit dem IE geht es ...

MfG Roter Drache
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:45 - 20.02.2007

Na, dann ist es doch gar nicht Dein Problem, oder? Wenn es nur auf dieser einen Seite ist, das habe ich doch richtig verstanden??
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:58 - 20.02.2007

Schau mal nach, ob bei dir unter "Ansicht">"Zeichenkodierung">"Automatisch bestimmen">"aus" gewählt ist.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 21:09 - 20.02.2007

Hallo,
doch das wird meine Homepage bzw. eine mit einem Freund die dann in die Abiturnote mit ein geht^^

MfG Roter Drache

Auto. gibt es nicht...
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:13 - 20.02.2007

Was hast du denn für eine Version?
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 21:28 - 20.02.2007

Hallo,

habe die 2.0.0.1.

Aber mit IE Tab funktionukelt das musste nur noch einstellen die Seite immer damit öffnen und schwups ging es xD

Thx MfG Roter Drache
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:42 - 20.02.2007

Zitat:
die dann in die Abiturnote mit ein geht
Dann solltet Ihr unbedingt auf der Startseite den Hinweis geben:
"Diese Homepage ist für den Internet Explorer optimiert"
Sonst könnte die Nicht-Anzeige der Umlaute bei Firefox die Zensur negativ beeinflussen.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- FireFox zeigt nur ??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› FireFox zeigt nur ???
 



Version 3.1 | Load: 0.004040 | S: 1_2