GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› AGP 8x
 


Autor Mitteilung
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


Gesendet: 07:53 - 19.02.2007

Guten Morgen Leute,habe da ein problem mit einer Graka die ich bei einem freund eingebaut hatte(gestern).Motherboard :ASUS P4S800MX,alte Graka Nvidia GeForce 2 MMX (sowieso) 64MB.Neue Graka MSI RX9250 128MB ATI.Mein Problem nun: Im BIOS hab ich AGP auf 8x eingestellt.Nachdem ich den treiber installiert hatte,schau ich bei den einstellungen nach, und sehe das AGP "OFF" ist
Mach nochmal n neustart um im BIOS isses immer noch auf 8x eingestellt.Schau im Dxdiag nach,und dort gib er mir nicht mal die "deaktivierungs" optionen für AGP an.Hab ihr mir einen tipp was ich noch einstellen/nachschauen kann?Weiss echt nicht weiter.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:41 - 19.02.2007

BIOS auf "Load optimal defaults" einstellen, sämtliche Treiberreste mit Driver Cleaner >HIER< entfernen und den Grafiktreiber neu installieren.
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 13:40 - 19.02.2007

Danke Cohagen, ich dachte mir fast das es etwas mit dem Alten/Neuen Treiber "wäre", aber dachte nun mal das wenn mann die treiber korrekt deinstalliert auch nichts mehr das sei.Naja werds mal probieren und euch dann mitteilen.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:44 - 19.02.2007

Wenn du im abgesicherten Modus mit der VGA Option startest, wird ein Windows eigener Treiber verwendet und du kannst so den neuen Treiber installieren.
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 21:46 - 24.02.2007

Hallo cohagen, danke für den tipp diese "driver Cleaner", aber diese *ç%&/()-software hatt fast den PC GESCHROTTET!!!!!!!JUNGS BLOSSS DIE FINGER DAVON!!!!!!HABS ZUERST AUF MEINEN PROBIERT,MEINE GüTE!!KANN MEINEN TREIBER DEINSTALLIEREN + NEUISTALLIEREN UND HOFFEN DAS ALLES GUT GEHT!!!
NICHT EMPFELSWERT!!!!!(danke trotzdem)
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:55 - 24.02.2007

Driver Cleaner entfernt ausschliesslich Treiber bzw. Treiberreste von Grafikkartentreibern und sonst nichts! Das Programm ist überhaupt nicht in der Lage, einen PC zu "schrotten". Wäre das der Fall, würde dieses Tool sicher nicht bei allen einschlägigen Downloadanbietern zu finden sein. Deine Probleme haben vermutlich andere Gründe.
Stralis
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 13:48 - 05.03.2007

So habs endlich geschafft, AGP 8x zu Aktivieren, es war im fall der AGP Treiber den ich vom Internet runtergeladen hatte der nicht "irgenwie" richtig war, aber zum guten glück hatte ja mein kollege irgendwo im keller die original motherboard CD,und jetzt gehts(als info)
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:18 - 05.03.2007

Na, wer sagts denn!
Hat der Kollege jetzt 10 Tage den Keller umgekrempelt?

Seiten mit Postings: 1

- AGP 8x -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› AGP 8x
 



Version 3.1 | Load: 0.003062 | S: 1_2