GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› PC startet bei Mediaanwendungen neu
 


Autor Mitteilung
Justuf
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 15:27 - 18.02.2007

Hardware:
Intel Core 2 Duo E6300
MSI P965-Neo 2-F
1xCorsair 512MB/Ram DDR 2 667
Geforce 7900GS
Onboard-Sound (Realtek HD-Audio)
Samsung Spinpoint 250GB
Be Quiet 420W
Gehäuse: Aerocool Extreme Engine

Problemschilderung:
Seit dem Kauf meines PC-Systems (Selbstkonfiguration und Fremdzusammenbau) hab ich ein Problem mit der Medienwiedergabe meines PCs. Dieser startet bei Audio/Video-Wiedergabe bei verschiedenen Mediaplayern (Winamp, Windows Mediaplayer 11, Ashampoo …) einfach neu. Er zeigt dabei keine Fehlermeldung und in der Ereignisanzeige lässt sich auch nichts entdecken. Der PC befand sich bereits 2mal bei meinem Händler, der die Hardware überprüft hat, und keine Mängel feststellen konnte. Ich habe bereits sämtliche (Mobo, Graka, Sound) Treiber geupdatet inklusive Bios-Update. Das brachte jedoch keine Ergebnisse. Auch das deaktivieren des Onboard-Sounds und der einbau einer PCI-Soundkarte brachte nichts. Temperatur- und Spannungsprobleme schließe ich persönlich aus, da Spiele stabil laufen, und diese ja mehr Leistung benötigen. Selbst bei der Installation von Windows Vista trat dieser Fehler auf, jedoch wies mich das Programm hin, die Hardwareunterstützung und die „write combining“- Funktion in (Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Anzeige->Einstellungen->Erweitert) zu deaktivieren. Dies half aber auch nichts.
Vielleicht kann mir ja irgendjemand weiterhelfen. Ich freue mich über jeden Lösungsvorschlag, da ich langsam nicht mehr weiß, was ich noch ausprobieren könnte.

Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:39 - 18.02.2007

Wenn dein PC einfach neu startet, bedeutet das, er hat einen "Bluescreen" erzeugt, den du aber nicht zu sehen kriegst.
Gehe zu Systemsteuerung>System>Erweitert>Satarten und Wiederherstellen>Einstellungen und mach das Häkchen raus bei "Automatisch Neustart durchführen" wie im rot markierten Bereich des Screenshots:
[Link zum eingefügten Bild]

Dann bleibt der Bluescreen stehen und du kannst sehen, was da für eine Fehlermeldung steht, bzw. was für ein Treiber dieses Verhalten verursacht.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 16:41 - 18.02.2007

Ist das SP2 ( Service Pack von Microsoft ) installiert?
Justuf
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 16:51 - 18.02.2007

Danke für die Antwort!
Des hab ich bereits gemacht, brachte aber auch keinen Bluescreen. Und ich benutze Windows XP Professional mit Service Pack 2
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:56 - 18.02.2007

Zumindest RAM mässig ist der PC zu schwach ausgerüstet, das kann man schon mal sagen. Vista wird so nicht laufen.
Justuf
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 17:08 - 18.02.2007

Ja ich weiß. Aber Ich benutze Vista ja nicht. Ich wollte nur wissen, ob das Problem dort weiterhin auftritt. Und das war ja leider soo. Winamp läuft gerade einigermaßen stabil. Der Mediaplayer 11 startet jedoch maximal 2 sekunden nach liedbeginn neu.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:16 - 18.02.2007

Ich bin mir nicht sicher, aber schreibe noch mal die genaue Bezeichnung für das Board hier rein. Ich habe den Eindruck, dass das Board für Dual Channel Betrieb konzipiert ist und mit der gegebenen RAM Ausrüstung natürlich Zicken macht. Ein zweiter identischer RAM Riegel wäre zwingend erforderlich.
Justuf
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 17:29 - 18.02.2007

ach mist. sorry das ist mein Fehler. In der Hardwarebeschreibung müsste statt nem 1x nen 2x stehen, weil ich ja meine Ramriegel im Dualchannel betreibe. Tut mir leid. trotzdem Danke!
Justuf
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 18:17 - 18.02.2007

Ich hab etz mal alle Einstellungen im Mediaplayer 11 deaktiviert, die auf das Internet zugreifen. Bis jetz läuft er egtl stabil. die Frage ist halt für wie lange. Könnte es damit was zu tun haben??
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:10 - 18.02.2007

Zuerst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum.
Mit dem Mediaplayer 11 gibt es manchmal Probleme.
Durch ein Rollback kannst Du zum Media Player 10 zurückgehen.
Wie es gemacht wird, erfährst Du >HIER<

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- PC startet bei Mediaanwendungen neu -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› PC startet bei Mediaanwendungen neu
 



Version 3.1 | Load: 0.004743 | S: 1_2