GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Steckplatz für Grafikkarte
 


Autor Mitteilung
Ernstbaby
Stamm-User

Beiträge: 95


Gesendet: 19:41 - 17.02.2007

Hi Freaks, ich komme wohl nicht drumherrum mir eine neue Grafikkarte zu kaufen.(Denke da an GeForce 6600 GT) Auf suche nach Informationen lese ich immer von PCIe-Steckplätzen, ich habe aber nur PCI-Steckplätze. Kann ich trozdem die obige GK installieren, oder ist das rausgeschmissenes Geld?

Gruß
Enstbaby
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 19:43 - 17.02.2007

Schreib mal rein, wie dein Motherboard exakt heisst. Ich vermute, du brauchst eine AGP Grafikkarte.
Ernstbaby
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 19:57 - 17.02.2007

Hi, also mein Motherboard ist FUJITSU SIEMENS D135. Slots 6 PCI, 1 AGP, 1 Other. Meine bisherige Grafikkarte ist ALL-IN-WONDER RADEON 8500DV auf einem PCI-Slot.
Gruß ernstbaby
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:03 - 17.02.2007

Um Missverständnisse zu vermeiden:
FujitsuSiemens ist dein PC mit einem Motherboard, dass über 6 PCI Slots und einen AGP Slot verfügt. Deine vorhandene Grafikkarte steckt mit Sicherheit im AGP Slot.
Hol dir mal >HIER< Everest. Damit kannst du alle Details genau auslesen.
Ernstbaby
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 13:30 - 18.02.2007

Hi Cohagen, ich habe EVEREST mal eingesetzt und folgende Information erhalten.
Unter Anzeige und PCI/AGPVIDEO ist der Gerätetyp = Grafikkarte(ALL in Wonder Radeon 8500DV Edition

Unter Grafikprocessor steht: AGP 4x: ATI Radeon......., Bustyp:AGP 4x @ 4x

Unter PCI-Geräte : ATI (wie gehabt) PCI - PCI Bridge, Bustyp : PCI
sowie ATI (wie gehabt) Video-Adapter,
Bustyp:AGP 4x

Ich hoffe Dir sagt das etwas. Wenn dem so ist kannst Du mir auch bestimmt einen Typ geben wie ich weiter verfahre beim Kauf einer neuen Grafikkarte.

Gruß ernstbaby
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:19 - 18.02.2007

Schau mal mit Everest unter Motherboard>Motherboard>Motherboard Name, was da steht und schreibe die genaue Bezeichnung mal hier rein.
Ernstbaby
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 17:43 - 18.02.2007

Hi, ich habe mal alles kopiert: Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID <DMI>
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1325

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 100 MHz (QDR)
Effektiver Takt 400 MHz
Bandbreite 3200 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp SDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz
Effektiver Takt 133 MHz
Bandbreite 1067 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp Intel Hub Interface
Busbreite 8 Bit
Tatsächlicher Takt 67 MHz (QDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 267 MB/s
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 18:04 - 18.02.2007

Hallo,
die Graka passt schon musst halt nur AGP nehmen. Habe in mehreren Berichten gelesen das eine solche verwendet wird. allerdings ob es sich lohnt ist die Frage was für eine CPU hast du den drauf??

MfG Roter Drache
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 18:07 - 18.02.2007

Ups sehe gerade nur max AGP 4x. da musst du aufpassen. Nur AGP-Baugruppen mit 1,5 V werden unterstützt.

MfG Roter Drache
Ernstbaby
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 18:20 - 18.02.2007

Hi RoterDrache, hier mein CPU:

Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

M.f.G. ernstbaby
Ernstbaby
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 18:25 - 18.02.2007

Hi, wenn ich in den Gerätemanager nachschaue, steht als Ort für meine GRAKA PCI-Bus 1

Seiten mit Postings: 1 2

- Steckplatz für Grafikkarte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Steckplatz für Grafikkarte
 



Version 3.1 | Load: 0.002098 | S: 1_2