GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Neuinstallation klappt nicht
 


Autor Mitteilung
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 10:53 - 13.02.2007

Guten Morgen,

ich steh mal wieder vor einem Problem und seh die wahrscheinlich einfache Lösung einfach nicht....

Muss wegen massiver Probleme meinen PC neu aufsetzen. Also Original Windows HE CD rein und von der CD booten. Dann wird gefragt, ob ich Windows auf Festplatte C neu installieren möchte. Eingabe und dann wird nach schon bestehenden Versionen gesucht. Das Setup funktioniert, aber das alte System wird einfach nicht überschrieben. Nach 3 mal aufsetzten hab ich nun 3 mal Windows drauf.
Die Reihenfolge und Anklickmöglichkeiten wie in der Win-Hilfe gezeigt( Danke Cohagen) erscheinen so bei mir einfach nicht.
Was mach ich falsch?
verzweifelte Grüsse
Afri
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 11:39 - 13.02.2007

Oh je, oh je
wer lesen kann, ist klar im Vorteil blah blah blah.....
Also, dann wollen wir die Sache nochmal konkret angehen.
Du bootest deinen Schleppi von der Windows CD.
Dann alles wie gehabt, bis du zu diesem Punkt kommst:

[Link zum eingefügten Bild]

Da wird bei dir im weiss umrahmten Feld alles aufgelistet, was sich auf deinem Schleppi befindet. Das musst du alles löschen (Auswahl mit der auf-ab Taste).
Dann kommt dieser Bildschirm:

[Link zum eingefügten Bild]

Hier machst du es so, wie im Screenshot markiert.

Irgendwann im Verlauf deiner Installation wird dein Bildschirm mal schwarz mit der Eingabeaufforderung "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten"
Das machst du NICHT!
Dann wird das Setup fortgesetzt.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 11:51 - 13.02.2007

Drohung:
sollte alles nix nützen, werde ich mich PERSÖNLICH um deinen Schleppi kümmern, da ich demnächst meinen Bruder in München besuche!
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 11:51 - 13.02.2007

Cohagen, Du bist einfach ein Schatz

tatsächlich war mir nicht bewusst oder klar, dass ich Partition C... erst löschen muss....sorry... ich mach mich gleich noch mal dran...

Herzlichen Dank
grüssle
Afri

PS: hast Du überhaupt noch nen anderen Job als den hier?
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 11:53 - 13.02.2007

Drohung??? Melde Dich unbedingt, ich lad Dich auf ne Brezel und ein Mineralwasser ein !!
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 16:32 - 13.02.2007

Bin wieder da..
Noch ein paar Feineinstellungen, und ich kann Dich wieder hemmungslos fordern..
DANKE, Cohagen-Zeppi-Landsmann..

grüssle
Afri
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 17:07 - 13.02.2007

He he, es gibt solche Schwaben und solche.....
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:09 - 13.02.2007

Glückwunsch Afri!
Da weißt Du doch wieder mal, was Du so alles kannst (wenn Du zwischendurch jemanden fragen kannst, der was davon versteht)

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- Neuinstallation klappt nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Neuinstallation klappt nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.003688 | S: 1_2