GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› @Hennes von Köln - Windows XP: Abmelden per Doppelklick
 


Autor Mitteilung
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


Gesendet: 03:29 - 12.02.2007

Hi Hennes,
in diesem Thema Ausschalt-Button auf Desktop legen wolltest du unter anderem wissen,
wie man einen "Abmelde-Button" erstellen kann.
Ich bin mir nicht mehr sicher aber hat mein letzter Tip eigentlich funktioniert?

Falls nicht, hätte ich noch eine Möglichkeit gefunden, vielleicht klappt es ja damit?!

Zitat:
Windows XP: Abmelden per Doppelklick
Wer sich schnell abmelden möchte ohne den Rechner herunterzufahren, kann sich mit dieser Verknüpfung behelfen.
Auf dem Desktop klickt man die rechte Maustaste und legt eine neue Verknüpfung an.
In die Eingabezeile schreibt man folgenden Befehl:

rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation

Per Doppelklick auf das neue Icon kann man den aktuellen Benutzer nun abmelden und per eigenen Kennwort zurück zu seinem Windows-Desktop gehen.



Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 01:55 - 02.03.2007

Hi Hennes,
wie ich gerade sehe, bist du ja wieder "im Lande"!
Da ich eben Neugierig bin und bevor der Thread hier einsam "verkümmert", [Link zum eingefügten Bild]
bringe ich ihn einfach wieder nach oben! [Link zum eingefügten Bild]
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:32 - 02.03.2007

Hallo Saschs 74,
Zitat:
Hi Hennes,
wie ich gerade sehe, bist du ja wieder "im Lande"!



Ja,war etwas verhindert.


Zitat:
Ich bin mir nicht mehr sicher aber hat mein letzter Tip eigentlich funktioniert?


Das mit dem Button läuft bestens,danke.

Seiten mit Postings: 1

- @Hennes von Köln - Windows XP: Abmelden per Doppelklick -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› @Hennes von Köln - Windows XP: Abmelden per Doppelklick
 



Version 3.1 | Load: 0.001887 | S: 1_2