GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Phonostar - Aufnahmen überschneiden sich
 


Autor Mitteilung
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


Gesendet: 18:47 - 11.02.2007

Hallo,

ich experimentiere gerade ein wenig mit dem Phonostar.

Ich hatte mehrere Sachen angeklickt, die per Timer aufgenommen werden sollen. Da kam folgendes Fenster
[Link zum eingefügten Bild]

Beim SAVE.TV ist es ja so, dass man nebeneinander mehrere Sachen aufnehmen kann. Das ist wohl beim Phonostar nicht so? Heißt das dann aus den zwei Aufnahmen wird eine Aufnahme, weil sie überlappen.

2.
Wenn ich hier den PC ausmache, kann der Phonostar trotzdem aufnehmen? Passiert die Aufnahme im Internet oder auf dem PC?

Ich hoffe, das waren keine dummen Fragen und danke euch für die Antworten.

Franzi
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 18:52 - 11.02.2007

Ach ja, hab ich völlig vergessen:

Ich verstehe nicht, wie das gemeint ist (oben in dem Fenster)
Zitat:
Die betroffenen Timereinträge können dort geändert werden, so dass sie sich nicht mehr überschneiden


Wie kann man das denn ändern? Die Sendungen kommen doch auf Phonostar-unabhängigen Radiosendern und werden bloß von Phonostar aufgenommen. Man kann also sicherlich nicht einfach die Sendung verschieben oder hab ich da was missverstanden?

bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 22:55 - 11.02.2007

hi franzi,

habe mich den ganzen Abend mit Phonostar beschäftigt.

Ich weiß ja nicht was Du alles angeklickt hast, aber mann kann immer nur eine Sendung zum jeweiligen Zeitpunkt aufnehmen, weil die Daten auf deinem Rechner gespeichert werden. Den Speicherort musstest Du ja im Vorfeld schon festlegen. Somit beantwortet sich auch gleich Deine Zweite Frage.

Ich hatte mich mal bei einer Site angemeldet, welches Fernsehprogramme aufzeichnet. Da kann man Filme etc. aufzeichnen lassen. Die kann man dann später abrufen. Da werden die Daten im Netz gespeichert und man muss sie nur noch abrufen. Dabei kann man logischerweise den Rechner auslassen.

Aber bei Phonostar benutzt man ein Programm zum Aufnehmen, welches auf Deinem Rechner installiert ist, ergo > der Rechner muss an bleiben.

Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt.

Gruß Bomber
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 09:05 - 12.02.2007

Hallo Bomber,

ich danke dir für deine Ratschläge. Ja, du hast mir geholfen.

Franzi

Seiten mit Postings: 1

- Phonostar - Aufnahmen überschneiden sich -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Phonostar - Aufnahmen überschneiden sich
 



Version 3.1 | Load: 0.002660 | S: 1_2