GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Internet-Benchmark per \"SiSoft Sandra\"
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


Gesendet: 15:42 - 10.02.2007

Hallo,
jetzt bin ich mal dran mit rumheulen: mein Internet ist viel zu langsam! Mal im Ernst - meine Familie behauptet, nach der Umstellung von 2000kbit/s auf 3000 sei das Internet deutlich langsamer geworden. Ich habe dann immer unter http://www.wieistmeineip.de/ getestet und habe Werte bekommen, die unserem Anschluß entsprechen (2900-3000kbit). Als gestern wieder "rumgemeckert" wurde, habe ich nach einer anderen Möglichkeit gesucht und "SiSoft Sandra XI" http://www.computerbase.de/downloads/software/benchmarks/sisoft_sandra_lite/?url=10809 gefunden. Im dortigen Internetverbindungs-Benchmark werden Werte angezeigt, die denen eines 1000er-Anschlusses entsprechen! Daraufhin habe ich meine Schwester gebeten, den Test auf ihrem Computer auch zu machen (sie wohnt nicht bei uns) und sie kommt mit ihrem 2000er DSL auf höhere Werte als wir... Außerdem wird bei mir noch ein "Paketverlust" von 40% angezeigt, der bei ihr gar nicht auftaucht. Die angezeigte "Latenzzeit" (was auch immer das ist...) liegt mit 187 ms über 10x mal höher als sie bei dem Referenz-2000er (17 ms!) sein soll.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es wäre schön, wenn mir einige von Euch ihre eigenen Werte posten könnten. Natürlich mit dem selben Programm, wegen des Vergleiches. Wenn es dann größere Unterschiede gibt, müßte ich mal bei der Telekom nachfragen.
Vielen Dank für die Mühe (denn der BM dauert etwas)!
MfG Carsten
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:47 - 10.02.2007

Probier mal das >HIER< und das >HIER<
Beim zweiten Link kannst du verschiedene Server wählen.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 15:59 - 10.02.2007

Hallo Cohagen, auf Deinen vorgeschlagenen Seiten komme ich wie bei wieistmeineip.de auf Werte zwischen 2920-2940 bzw. im Upload 270-370. Also voll ok für einen 3000er Anschluß... Nun weiß ich nicht mehr weiter
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:06 - 10.02.2007

Ich habe zwar kein Sandra Sisoft, weil ich die Everest Ultimate Edition für solche Zwecke nutze, aber das Resultat von Sisoft muss ja jetzt nicht zwingend richtig sein.
Du kannst deine Geschwindigkeit auch mit einem Downloadmanager und einem Suse Linux Download testen. Die Server sind (meistens) sehr schnell.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:11 - 10.02.2007

Hier mal ein Resultat von mir (jetzt aber nicht heulen!):
[Link zum eingefügten Bild]
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 16:30 - 10.02.2007

Zitat:
jetzt aber nicht heulen


nein, ich bin ganz tapfer! 21491 kb/s ??????

*heul*
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 16:31 - 10.02.2007

Komisch, wenn ich den Test von Arcor mache, dann komme ich auf Werte, die über meine Bandbreite liegen und bei Speedtest.net sind diese total im Keller.



Gruß Donald
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 18:09 - 10.02.2007


Lieber Carsten, kann ich Dich damit wieder etwas aufmuntern, vielleicht sogar erheitern ?!?!

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Martin
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:37 - 10.02.2007

Na erheitern nicht, Martin - ich will mich ja nicht lustig machen. Aber es wundert mich: der Upload höher als der Download!?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 20:57 - 10.02.2007

Aus Jux und Dollerei und weil ich nix besseres zu tun hatte, habe ich den Sisoft Test gemacht. Die Werte sind völlig abstrus, keine Ahnung, was da eigentlich stattfindet.
Carsten, deine SiSoft Ergebnisse kannst du getrost in die Tonne kloppen.
gopher
Power-User

Beiträge: 101


 

Gesendet: 00:22 - 11.02.2007

Hi, bin eben auch mal bei speedtest.net rein. Ist es nicht sowieso so, daß die up- and download-Raten ziemlich schwanken? Hatte beim ersten zum zweiten Test 2040 kb/s zu 1965 kb/s download. Und upload erst 67 kb/s, dann 179 kb/s.

Gruß, gopher

Seiten mit Postings: 1 2

- Internet-Benchmark per \"SiSoft Sandra\" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Internet-Benchmark per \"SiSoft Sandra\"
 



Version 3.1 | Load: 0.001605 | S: 1_2