GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Programm zur Audiobearbeitung
 


Autor Mitteilung
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


Gesendet: 13:05 - 09.02.2007

Hallo,

nachdem ich in Eurer Linksammlung nicht fündig wurde u. auch "Google" ausschließlich kostenpflichtige Programme dieser Art aufgelistet hat (obwohl ich "kostenlos" als Suchparameter eingetragen hatte!), möchte ich mal hier unsere Spezialisten fragen.

Ich habe alte - teilweise verrauschte, knacksende - Plattenaufnahmen, die ich restaurieren will.

Gibt es da ein kostenloses, deutschsprachiges Programm ?

Gruß, Euer Gunther
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 13:12 - 09.02.2007

von Goldwave gibt es eine gratis Demo mit vollem Funktionsumfang HIER
DemiSec
Power-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 14:18 - 09.02.2007

http://audacity.sourceforge.net/

Ist Freeware und auch nicht schlecht
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 14:42 - 09.02.2007

Hey,

danke erst mal für die schnellen Antworten!

[Link zum eingefügten Bild]

Ich schrieb ja ausdrücklich
deutschsprachig... gilt wohl dann auch für "audacity", denn dort habe ich auch nix in Deutsch gelesen.

Na, trotzdem danke! Gruß, Euer Gunther
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:42 - 09.02.2007

Sowohl goldwave als auch audacity sind in unserer LINKSAMMLUNG zu finden!

Nubira
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 14:55 - 09.02.2007

Hallo Guther,

Goldwave gibts auch in deutsch HIER

Gruß Bomber
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 16:08 - 09.02.2007

Tsss....

okay, "Goldwave" habe ich mir mal probehalber herunter geladen; mußte aber feststellen, daß man alleine für das Lesen u. Begreifen der HILFE-Seite ein Professoren-Studium braucht... also völlig unakzeptabel für mich.

Bei „audacity“ sieht es in dieser Beziehung noch düsterer aus. Also werde ich den ursprünglichen Plan aufgeben u. alles so lassen wie es ist.

Zeigt sich mal wieder: Der PC (u. die entspr. Software) ist noch meilenweit davon entfernt, einfach bedienbar zu sein.

Wie schön haben wir es doch mit unserem Audiohobby: Da braucht man nur simpel u. einfach auf eine Taste drücken u. schon klappt eine Aufnahme!

Gruß, Euer Gunther
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 16:16 - 09.02.2007

Zitat:
Da braucht man nur simpel u. einfach auf eine Taste drücken u. schon klappt eine Aufnahme!


Und es gibt auch viele viele Programme, bei denen es genauso einfach geht !

Allerdings ist Geiz nunmal nicht immer geil !
Deine Audiogeräte, die bei dir zuhause stehen, waren bestimmt auch nicht "Freeware", oder ?

Magneto
DemiSec
Power-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 16:47 - 09.02.2007

Gibt es auch........Eine Taste:

Unter Zubehör-Audiorecorder

Viel mehr kann man damit auch nicht machen

Auch Teure Programme wie Cubase sind bei weitem nicht einfach zuhandhaben.
Da ist es halt mit einmal durchlesen nicht getan, Autofahren kann man auch nicht gut in 1 Woche :D
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 16:50 - 09.02.2007

Hi,

Zitat:
Deine Audiogeräte, die bei dir zuhause stehen, waren bestimmt auch nicht "Freeware", oder

das nicht "Magneto", nur... momentan habe ich ganze zwei Musikstücke die restauriert werden sollten... u. dafür eine solche Software kaufen??? Das wäre ja "mit Kanonen auf Spatzen zu schießen".

Außerdem: Wer garantiert denn, daß eine gekaufte Software nicht ähnlich kompliziert zu bedienen ist???

Gruß, Euer Gunther
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 16:54 - 09.02.2007

Zitat:
Das wäre ja "mit Kanonen auf Spatzen zu schießen"


Führt aber in jedem Falle zum Erfolg !
Egal, ob du triffst, oder nicht, der Spatz is wech...

Und um die Bedienfreundlichkeit einer Software auszutesten, kann man sich ja Testversionen bei den Herstellern besorgen und/oder auf Erfahrungen anderer User hoffen und danach fragen...

LG, Magneto

Seiten mit Postings: 1 2

- Programm zur Audiobearbeitung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Programm zur Audiobearbeitung
 



Version 3.1 | Load: 0.002901 | S: 1_2