GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› @ Cohagen - Programm jv16 Power Tools
 


Autor Mitteilung
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 08:39 - 08.02.2007

Guten Morgen, Meister der Problemlösungen

Ich habe im Nebenthread das von Dir empfohlene Programm jv16 Power Tools gefunden und mir als Alternative zu Tune Up runtergeladen. Danach wie Du für Scream empfohlen hast, gleich mal die Registry gesäubert.... über 200 Eintrage mit Hoch...
Nun sehe ich, das Prog. hat auch einen Software Manager - kann man damit alte , ungültige Softwarerückstände entfernen, oder ist das automatisch durch die Reg. Säuberung passiert? Bei mir zum Bsp. noch Goggle Earth aufgeführt, obwohl ich das mit Hilfe des Deinst. Programmes angeblich komplett gelöscht habe. Auch viele andere Software -Namen die nicht mehr drauf sein dürften finden sich da... will aber nix vor Deiner Antwort anklicken... bin ja lernfähig

grüssle
Afri
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 09:09 - 08.02.2007

Da du dich ja öfters im schwarzen Erdteil rumtreibst, gehe ich davon aus, dass du des Englischen mächtig bist. Die umfangreiche jv16 Anleitung ist leider nur in Englisch. Wenn du den Software Manager geöffnet hast, click oben mal auf Hilfe, um ein pdf zu öffnen, das diesen Programmteil beschreibt.
Wie der Teil jetzt explizit arbeitet, kann ich selber nicht genau sagen, weil ich nichts auf meinem PC habe, was ich nicht will.
Im Zweifelsfall die Option "angepasstes Entfernen" wählen.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 09:20 - 08.02.2007

Habe soeben festgestellt, dass du Infos über Internet zu Einträgen bekommen kannst, wenn du auf dem entsprechenden Eintrag einen Rechtsclick machst.
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 09:27 - 08.02.2007

I´ll work it out - danke Dir für die rasche Antwort, ich melde mich wieder nach dem Ergebnis.
Schönen Tag Dir,
grüssle
Afri
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 12:13 - 08.02.2007

So, einige Sachen funktionieren gut, andere gar nicht.
Leider wird nirgendwo beschrieben, wie man Aktionen rückgängig machen kann. Es heisst zwar , dass über Backup alles wiederhergestellt werden kann, aber das Handbch öffnet sich leider bei mir nicht zum Nachschaun wies geht... gibst mir nen Tipp,bitte..?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:31 - 08.02.2007

Starte das Programm und gehe auf "Datei", wie im Screenshot markiert:
[Link zum eingefügten Bild]
Da wählst du dann "Sicherungs-Tool" und es erscheint dieses Fenster:
[Link zum eingefügten Bild]
Es empfiehlt sich Sicherungen eindeutige Namen zu geben. Da sollte dann eine Liste mit Sicherungen sichtbar sein, wo du dann deine auswählst und auf "Wiederherstellen" clickst.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:34 - 08.02.2007

sro.at NERVT!!
Vergiss die vorhergehenden Screenshots! Hier die richtigen:
[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]

Sorry
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 12:40 - 08.02.2007

Danke, Meister...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:10 - 08.02.2007

Zitat:
sro.at NERVT!!
Du hast es selber geschrieben:
Zitat:
Es empfiehlt sich Sicherungen eindeutige Namen zu geben.
Das betrifft auch Bilder

Nubira
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:12 - 08.02.2007

Richtig! Deswegen hatte ich die zwei Bilder VORHER umbenannt, indem ich JV gross geschrieben habe anstatt klein wie gestern. Das genügt bei sro.at leider nicht, wie ich jetzt weiss.
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 14:47 - 08.02.2007

OK, fast alles wieder am Laufen...aaaaber...hm, wie üblich ein neues Problem...sorry....
Opera und Firefox wollen nun gar nicht mehr. Beim Start heisst es nun, dass das Prog. schon von einem anderen User benützt wird. Deinstallation und Neuinstallation haben nix gebracht..... was nun?

Seiten mit Postings: 1 2

- @ Cohagen - Programm jv16 Power Tools -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› @ Cohagen - Programm jv16 Power Tools
 



Version 3.1 | Load: 0.004731 | S: 1_2