GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› treiber für ricoh dvd brenner - nero 6 zu nero 7
 


Autor Mitteilung
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


Gesendet: 09:12 - 06.02.2007

guten morgen an alle
ich hatte nero 6 und wollte nero 7 installieren und habe nach der deinstallation bei "suchen" nero eingegeben und alles gelöscht, was in der liste auftauchte. danach hat mein pc die cd nicht mehr gelesen und habe im gerätemanager nachgeschaut und sowohl bei meinem cd- als auch bei meinem dvd-laufwerk sind gelbe ausrufezeichen mit dem hinweis auf fehlende treiber. hab keine ahnung, wie das passiert ist, hab nur gelöscht, wo nero davor stand, aber mein problem ist jezt folgender: versuche den treiber für ricoh dvd +rw MP5316DAG zu finden und es gelingt mir nicht. habe lange auf der ricoh seite gesucht und den treiber nicht gefunden und im i-net unter treiber.de & co werde ich lediglich auf die ricoh seite verwiesen. hat jemand eine idee, erstens, wie das passieren konnte und zweitens, wie ich an den treiber komme?
gruss daniel
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:39 - 06.02.2007

Du kannst nero nicht so einfach deinstallieren. Hier ist ein extra Tool dafür.

http://archiv.chip.de/artikel/c1_archiv_artikelunterseite_17167522.html?tid1=33105&tid2=0

Ich hab irgendwo auch noch was anderes, muss aber erstmal suchen.
Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 10:42 - 06.02.2007

Zitat:
Du kannst nero nicht so einfach deinstallieren.

Doch schon, nur das mit den Dateien löschen die Nero im Dateinamen haben war eher keine gute Idee.
Versuch mal die Treiber von der Windows-CD.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:45 - 06.02.2007

Hier ist das offizielle Clean Tool von Nero
Zitat:
Bevor Sie eine Neuinstallation unserer Software vornehmen, führen Sie bitte vorher das entsprechende Clean Tool aus:


http://www.nero.com/nero7/deu/Clean_Tools.html

Nubira
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:48 - 06.02.2007

Am besten Nero 6 noch mal draufspielen, dann mit dem Tool von Nero sauber löschen und dann Nero 7 drauf.

Nubira
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 10:54 - 06.02.2007

danke nubira,
werde mal nero auf die richtige art deinstallieren. glaube allerdings nicht, dass mein problem mit dem brenner dadurch gelöst wird. habe immerhin inzwischen die firmware für den brenner gefunden, aber er installiert sich erst gar nicht mit der meldung:
[Link zum eingefügten Bild]
habe probiert den brenner über den gerätetreiber zu deinstallieren und dann neustart. danach erkennt er beide laufwerke als neue hardware aber dann immer noch die gelben ausrufezeichen.
@koal: danke für den tipp aber da ich den brenner nachträglich eingebaut habe, glaube ich nicht, dass medion den treiber liefern würde. und habe mir die dateien, die ich gelöscht habe schon angeguckt und nur die gelöscht, wo vorne nero dran stand, also nicht etwa im namen eingebaut oder so.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 11:04 - 06.02.2007

Firmware macht nur das Laufwerk für verschiedene Rohlinge fit. Mit dem Betrieb unter Windows hat das nichts zu tun. Du solltest fehlenden/fehlerhafte Treiber von deiner Original-Windows Cd über den Geräte-Manager suchen.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 11:15 - 06.02.2007

Bei neuer Firmware SEHR VORSICHTIG sein! Wenn du die falsche Version erwischt hast, ist der Brenner unwiederbringlich hinüber!
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 12:27 - 06.02.2007

danke cohagen, aber aber da der laufwerk nicht erkannt wird, wie soll ich soll ich die fehlenden treiber über meine orginal cd suchen lassen???
wär ein cooler trick
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 12:30 - 06.02.2007

sorry, erkannt wird er:
[Link zum eingefügten Bild]
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:31 - 06.02.2007

Mal abstöpseln, ohne Laufwerke hochfahren, wieder anstöpseln und erneut hochfahren. Wenn das auch nicht hilft, solltest du eine Reparatur Installation ins Auge fassen.

Seiten mit Postings: 1 2

- treiber für ricoh dvd brenner - nero 6 zu nero 7 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› treiber für ricoh dvd brenner - nero 6 zu nero 7
 



Version 3.1 | Load: 0.003473 | S: 1_2