GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› 2 Rechner verbinden
 


Autor Mitteilung
OrtGis
registriert

Beiträge: 10


Gesendet: 15:45 - 04.02.2007

2 Rechner – 1 Monitor, 1 Tastatur, 1 Maus

Hallo,

@ Nubira, der Tipp mit dem USB Hub, denke ich, kommt genau richtig. Das werde ich bestimmt ausnutzen.

@ bomber, danke für den Hinweis. Gottseidank habe ich auf jedem Rechner nur ein BS , somit entfällt diese Einrichtung.

@ Magneto, das mit dem KVM-Switch habe ich begriffen. Ich werde den von Nubira empfohlenen Switch und den Hub nehmen.

Bezüglich des Datentransfers nochmals zur Bestätigung. Das Crossoverkabel mit den RJ45-Steckern einerseits in den LAN-Anschluß am XP und andererseits in die Buchse auf der ISDN-Karte vom W98. Damit ist alles getan? Jetzt kann ich z.B. über den Switch auf den W98 schalten, Daten oder Dateien markieren, mit dem Maus-Cursor auf "Kopieren" klicken, wieder umschalten auf den XP, dort in den entsprechenden Ordner gehen, mit dem Maus-Cursor auf "Einfügen" klicken, und schon werden die Daten wie gewünscht hin und her geschaufelt. Um all die Bezeichnungen wie "Ping" oder "IP" oder "Netzwerk" brauche ich mich nicht zu kümmern, alles läuft einwandfrei? Oder kommt da noch ein Pferdefuß? Evtl. doch noch Netzwerk einrichten, und das geht wie?

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfestellung.

Gruß OrtGis
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 16:32 - 04.02.2007

Ich weiss zwar nicht, warum du einen neuen Thread mit genau dem selben Text wie im alten eröffnest, aber auf deine Frage wurde im alten Thread schon geantwortet...

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=531927&userid=3391&forumid=17285

Magneto
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:46 - 04.02.2007

Falls es noch weitere Fragen gibt, bitte im alten Beitrag

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=531927&userid=3391&forumid=17285

Ich schließe hier deswegen ab.

Nubira

Seiten mit Postings: 1

- 2 Rechner verbinden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› 2 Rechner verbinden
 



Version 3.1 | Load: 0.004481 | S: 1_2