GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› musikstücke einer dvd in mp3 umwandeln
 


Autor Mitteilung
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


Gesendet: 12:37 - 31.01.2007

guten tag zusammen,

wie ihr der überschrift schon entnehmen könnt, möchte ich die musik einer dvd auf einen mp3-player übertragen.

wie geht das und welche software brauche ich?

gruß thomas
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:43 - 31.01.2007

Bitte schau mal in unsere LINKSAMMLUNG

Dort gibt es unter Verschiedene nützliche Programme die Rubrik Audio - Dateien bearbeiten mit vielen guten Empfehlungen.

Nubira
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 12:44 - 31.01.2007

kann dir persönlich cdex empfehlen
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 13:13 - 31.01.2007

@ fab:

es handelt sich um eine musik-dvd, die enthält 2 order, eine heisst audio_ts und ist scheinbar leer, die andere heisst video_ts und enthält verschiedene dateien, die wichtigsten scheinen in mpeg kodiert zu sein.

diese dateien würde ich gerne in mp3 umwandeln, das geht aber nicht mit cd-ex.

so sieht das bei mir aus:

[Link zum eingefügten Bild]
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 13:28 - 31.01.2007

ich suche also ein programm, dass eine ähnliche grafische oberfläche wie cd-ex anbietet und in der lage ist, die musikdateien selbstständig zu erkennen und eine umwandlung in mp3 anbietet.

das ganze solltemöglichst einfach zu bedienen sein, da ich mich mit dvd-bearbeitung überhaupt nicht auskenne.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:36 - 31.01.2007

Bist Du Dir sicher, dass es sich um eine Audio-DVD handelt?
Das bezweifle ich stark, denn wenn da Daten mit der Bezeichnung video_ts drauf sind, ist es eindeutig eine Video-DVD, auf der sich logischerweise auch Ton befindet.

Nubira
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:39 - 31.01.2007

Schau mal >HIER< und dann >HIER<
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 13:39 - 31.01.2007

bei der dvd handelt es sich übrigens um einen live-mitschnitt der gruppe "cream" aus der royal albert hall in london aus dem jahre 2005.

hier spielen 3 alte säcke von ca. 60 jahren zusammen, die eine bühnenausstrahlung besitzen, die bei heutigen künstlern ihresgleichen sucht.

die kommen ohne jeden schnickschnack aus und man spürt, dass hier gelerntes handwerk und geliebte kunst eine einheit geworden sind!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:42 - 31.01.2007

Falls Du nero als Brennprogramm hast, gehe in nero-express
- DVD-erstellen
- hinzufügen und füge die Daten dieser DVD (also beide Ordner) ungeöffnet hinzu.
Dann auf Brennen klicken und Du bekommst eine DVD, die Du in jedem Player abspielen kannst.

Nubira
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:43 - 31.01.2007

Ginger Baker und Jack Bruce sahen doch schon immer ziemlich alt aus.....
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 13:48 - 31.01.2007

@ cohagen:

das liegt am lebenswandel! die haben sich in ihrer besten zeit nicht gerade auf kindergeburtstagen ausgetobt

ich glaube, der erste link ist der passende.

ist aber doch etwas umfangreicher, als ich dachte. ich werde es heute abend ausprobieren und berichten, ob ich erfolgreich war.

das gleiche gilt für deinen tip, nubira.

ich wollte allerdings keine cd brennen, sondern mp3-files für den ipod erzeugen, damit ich beim joggen etwas abwechselung habe!

Seiten mit Postings: 1 2

- musikstücke einer dvd in mp3 umwandeln -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› musikstücke einer dvd in mp3 umwandeln
 



Version 3.1 | Load: 0.004456 | S: 1_2