GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› zuwenig speicher bei graka
 


Autor Mitteilung
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


Gesendet: 17:11 - 30.01.2007

hi,
war am woende in hh bei meinem neffen und da seine eltern noch weniger von computern verstehen als ich, (ich höre euch alle laut loslachen, tja, der einäugige eben) fragte er mich ob ich ihm bei folgendem problem helfen kann:
er hat xp und ein golfspiel "tiger woods pga 2003". sein vater hat ihm eine neue graka eingebaut: nvidia geforce 7600 gs. wenn er das spiel einlegt kommt folgende meldung: "direct x ist reporting that there is not enough video memory to run the game" ich habe vom i-net den neuesten treiber installiert, hat aber nicht geholfen. weiß jemand von euch woran das liegen könnte?
gruß daniel
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 17:25 - 30.01.2007

hallo Daniel,
vllt hilft das weiter...http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:30 - 30.01.2007

Hallo,
erfüllt die Grafikkarte denn speichermäßig die Spielevorgaben? Wenn ja würde ich mal nach Patches für das Spiel suchen. Evtl. (aber seehr unwahrscheinlich bei einer neuen Karte) liegt ja auch ein Defekt vor...
MfG Carsten
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 17:30 - 30.01.2007

danke rolli, die definition von direct x ist interessant aber trotzdem weiß ich nicht woran es liegt, dass zu wenig speicherplatz da ist. bedeutet das, dass die neue graka immer noch zu schwach ist? oder hat die meldung mit der graka überhaupt nichts zu tun? ich brauche weniger eine erklärung als eine lösung des problems.
gruss daniel
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 17:35 - 30.01.2007

danke carsten, hab zeitgleich losgeschickt. hmmm, hab im i-net nachgeschaut, die karte kostet 136 €. kann sie trotzdem zu schwach sein?
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 17:47 - 30.01.2007

Hi Daniel,
vielleicht ist auch "einfach" nur dies hier der Grund:
[Link zum eingefügten Bild]
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 17:49 - 30.01.2007

Ups ganz vergessen,
hier noch der Link von Electronic Arts
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:50 - 30.01.2007

das dürfte der Grund sein
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 17:52 - 30.01.2007

puh, muss mal anrufen und fragen was auf dem cover steht. danke erstmal!
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 18:05 - 30.01.2007

keiner da, aber hab auf der seite die pc version gefunden und gehe davon aus, dass sie sie haben, sonst hätten sies erst gar nicht installieren können. auf der seite stand u.a. folgendes:

Welche Mindestvorraussetzungen müssen für das Spiel Tiger Woods PGA Tour 2003 erfüllt sein?

Mindestvorraussetzungen:

· Windows XP, Windows ME, Windows 2000, Windows 98 (Windows 95 und NT werden nicht unterstützt)
· 333 MHz Intel Pentium II oder 500 MHz AMD Athlon Prozessor
· 64 MB RAM (128 MB RAM für Windows 2000 oder Windows XP)
· 8x CD-ROM/DVD-ROM Laufwerk
· 820 MB freier Festplattenplatz plus zusätzlicher Speicherplatz für Spielstände (zusätzlicher Speicherplatz für
die Windows Auslagerungsdateien und die DirectX 8.0a Installation)
· 4 MB Grafikkarte mit DirectX 8.0a kompatiblen Treibern; der 3D Hardware-Beschleuniger Modus benötigt eine 16 MB
Direct3D-fähige Grafikkarte, welche den NVIDIA GeForce4, NVIDIA GeForce3, NVIDIA GeForce2, NVIDIA GeForce 256,
NVIDIA Riva TNT2, ATI Radeon 8500, oder ATI Radeon Chipsatz verwendet.
· DirectX 8.0a kompatible Soundkarte
· Keyboard
· Maus

Unterstütze 3D Hardware-Beschleuniger-Grafikkarte:

NVIDIA GeForce 4 TI 4600
- NVIDIA GeForce 4 TI 4400
- NVIDIA GeForce 4 TI 4200
- NVIDIA GeForce 4 440 (MOBILE)
- NVIDIA GeForce 4 420 (MOBILE)
- NVIDIA QUADRO 2
- NVIDIA QUADRO 2go
- NVIDIA QUADRO DDR
- NVIDIA QUATRO
- NVIDIA GeForce 3
- NVIDIA GeForce 3 Ti 200
- NVIDIA GeForce 3 Ti 500
- NVIDIA GeForce 2 ULTRA
- NVIDIA GeForce 2 PRO
- NVIDIA GeForce 2
- NVIDIA GeForce 2 GTS
- NVIDIA GeForce 2 MX
- NVIDIA GeForce 2 MXR
- NVIDIA GeForce2Go
- NVIDIA GeForce DDR
- NVIDIA GeForce SDR
- NVIDIA GeForce 256
- NVIDIA Riva TNT2 64*
- NVIDIA Riva TNT2 ULTRA*
- NVIDIA Riva TNT2 ALADDIN*
- NVIDIA Riva TNT2 *
- NVIDIA Riva TNT *
- NVIDIA VANTA *
wenn jetzt die geforce 7600gs nicht dabei ist, heisst das, dass das spiel nicht mit der graka läuft?
gruß daniel
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 18:13 - 30.01.2007

hab auf der nvidia seite geschaut und die karte hat folgende leistung:

Grafikbus PCI Express®
Speicher 256MB
Speicherschnittstelle 128-bit
Speicherbandbreite (GB/s) 22.4
Füllrate (Mrd. Pixel/Sek.) 6.7
Vertices/Sek. (Mio.) 700
Pixel pro Taktzyklus (max.) 12
RAMDACs (MHz) 400

damit übertrifft sie doch bei weitem die mindestanforderungen oder?????

Seiten mit Postings: 1 2

- zuwenig speicher bei graka -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› zuwenig speicher bei graka
 



Version 3.1 | Load: 0.003317 | S: 1_2