GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Problem mit Webcam
 


Autor Mitteilung
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


Gesendet: 01:09 - 30.01.2007

Guten Morgen

gestern hat mich ein alter Kumpel dazu überredet meine Webcam aus dem Schrank auszugraben ( LogitechQuickCam Pro 400) hab ich gemacht , neusten Treiber installiert und das Teil angeschlossen , funktioniert wie am ersten Tag

nun mein Problem

wenn ich den Rechner starte dauert der Bootvorgang ca. 3 min statt üblichen 55 Sekunden

hab also die cam abgeklemmt ( hat nichts gebracht ) danach treiber gelöscht und Systemwiederherstellung betätigt ( es funktioniert alles wunderbar ) das gleiche hab ich ca 5 mal wiederholt

früher vor 1-2 jahren hat alles ganz normal funktioniert

gegoogelt wie ein wilder ohne Erfolg

hat jemand ne Idee woran es liegen kann ?

gruß B
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 02:11 - 30.01.2007

Hi Bierpatriot,
nur mal so ins blaue "geraten" [Link zum eingefügten Bild] ,
taucht deine Webcam im Autostart auf?!
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 02:17 - 30.01.2007

ja sogar 3 Einträge , mit oder ohne ( hab beide Varianten getestet ) wirds nicht besser
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 02:23 - 30.01.2007

Zitat:
...mit oder ohne ( hab beide Varianten getestet ) wirds nicht besser


Was meinst du denn mit "beide Varianten"?
Wenn ich dich richtig verstanden habe,
dann hat sich der Bootvorgang nach der deinstallation wieder reguliert oder nicht?!
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 02:28 - 30.01.2007

Sorry

nach der installation der webcam erscheinen bei Ausführen-->msconfig--> Systemstart 3 neue Einträge und egal ob ich sie entferne und den Rechner neustarte oder einfach stehen lasse der Bootvorgang dauert 3 Min , aber nach der deinstallation des Treibers ist wieder alles in Ordnung
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 02:44 - 30.01.2007

Ich vermute jetzt einfach, das du, nach der Autostartbereinigung(msconfig),
deinen Rechner in der "Normalkonfiguration" neu startest.
Wenn ja, dann könnte darin schon der Grund liegen.

Lade dir doch mal den CCleaner runter und entrümple damit den Autostartbereich,
vielleicht klappt es ja dann?!

Die vorgehensweise in dem Programm ist ganz einfach,
oben rechts auf Extras klicken und dann Autostart!

Den Screenshot hab ich mir jetzt gespart
aber wenn du möchtest, kann ich ihn auch nachliefern!
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 03:12 - 30.01.2007

alles durchgeführt mit ein Paar Mausklicks , Rechner neugestartet grrr ohne Erfolg ???

ich könnte jetzt die Webcam in die Mülltone hauen will es aber verstehen warum es nicht funktioniert

mein Kumpel hat einen halbwegs langsamen Laptop und bei ihm gibts keine probleme

nun ich google mich zu tode bevor ich aufgebe
jedenfalls vielen vielen dank und wenn dir noch was einfällt bitte melde dich ich muss das Problem lösen
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 03:16 - 30.01.2007

Sch... aber versuchen kann man`s ja mal,
wenn ich noch etwas "finden" sollte, melde ich mich!
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 03:18 - 30.01.2007

Ach ja, um welche Cam handelt es sich eigentlich?
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 03:20 - 30.01.2007

Naja, wer lesen kann ist hier klar im Vorteil! [Link zum eingefügten Bild]
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 03:24 - 30.01.2007

ich kann es nicht fassen ,dass ein einziger Treiber den bootvorgang um 2 min verlängert , es muß eine logische Erklärung für geben ^^

Seiten mit Postings: 1 2

- Problem mit Webcam -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Problem mit Webcam
 



Version 3.1 | Load: 0.002851 | S: 1_2