GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Film von CD retten
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


Gesendet: 11:31 - 26.01.2007

Ich habe eine ältere Video-CD mit ein paar selbstgemachten AVI´s drauf
Als ich mir die gestern nochmal ansehen wollte durfte ich feststellen, eine der Dateien hat einen CRC Fehler und kann nicht bzw. nur teilweise gelesen werden

Nun ist es bei einem Film nicht ganz so tragisch, wenn der ein oder andere Sektor defekt ist, das gibt theoretisch nur eine kleine Störung im Bild und der Rest vom Film läuft trotzdem
Mein Problem ist nun, wie bringe ich Windows dazu den CRC Fehler zu ignorieren? Er liest immer nur bis zu der fehlerhaften Stelle und bricht dann ganz ab
Noch besser, gibt es ein Programm mit dem man den Film von der CD lesen und ohne CRC Fehler anderswo wieder speichern kann?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:34 - 26.01.2007

Ein Programm kenne ich nicht, aber mit ein bisschen Fingerspitzengefühl kannst Du die fehlerhafte Stelle aus der Videokassette einfach herausschneiden.
(Vorher an einer anderen Kassette üben!)

Nubira
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 12:00 - 26.01.2007

Nubira, er hat seine Filme dpoch auf CD, da kann er nix "einfach rausschneiden"...

Höchstens mit nem Locher...

Aber Scherz beiseite...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:19 - 26.01.2007

Ja, da hatte ich mal wieder Tomaten auf den Augen.
Wenn ich "Video-.." und "Film" lese, ist es für mich gleich Video-Kasette.
Und CD ist CD.

Entschuldigung!

Nubira
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:38 - 26.01.2007

Versuche mal, die CD mit Isobuster >HIER< auszulesen.
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 13:03 - 26.01.2007

Du könntest den film auf die festplatte zurückspielen und die stelle mit einem filmbearbeitungsprogramm wie zb nero rausschneiden und dann die beiden teile wieder zusammenfügen und neu brennen.
gruss daniel
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:04 - 26.01.2007

Zitat:
Du könntest den film auf die festplatte zurückspielen

Wenn Windows einen Lesefehler anzeigt, funktioniert das nicht.
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 13:11 - 26.01.2007

Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 13:14 - 26.01.2007

ok, und wie wärs damit: die cd einlegen und nicht abspielen, sondern bei arbeitplatz die datei öffnen, die filmdatei auf die festplatte kopieren und schauen, ob nero sie vielleicht bis zu der beschädigten stelle lesen kann, denn sie scheint teilweise lesbar zu sein
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:22 - 26.01.2007

Also ich habe mit Isobuster meine ganzen durch Kratzer beschädigten Musik CDs gerettet.
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 13:43 - 26.01.2007

hast recht ist auf jeden fall die bessere lösung

Seiten mit Postings: 1 2

- Film von CD retten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Film von CD retten
 



Version 3.1 | Load: 0.004493 | S: 1_2