GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› mp3 zusammenstellen
 


Autor Mitteilung
Peter Hellms
Stamm-User

Beiträge: 76


Gesendet: 16:35 - 25.01.2007

Liebe Anwender,

ich habe eigene mp3-Dateien (also legal). Ich möchte eine Zusammenstellung davon auf eine CD brennen.

Das Problem habe ich damit, dass diese Dateien in der Grundeinstellung eine unterschiedliche Lautstärke haben.

Kann ich da mit Freeware konkret was machen?


Gruß
Peter
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 16:41 - 25.01.2007

Hi Peter,

als ich nehme dafür Musicmatch. Damit kann man hervorragend katalogisieren und alle Titel einer Lautstärkenanpassung unterziehen. Eine etwas abgespeckte Version gibt es bei ZNet als Douwnload.

Gruß Bomber
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:42 - 25.01.2007

Im Ashampoo Burning Studio 6 würde das beispielsweise so aussehen, wie im Screenshot:
[Link zum eingefügten Bild]

Was hast du denn für ein Brennprogramm?
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 16:44 - 25.01.2007

Sorry, ich weiss nicht, warum dieser Upload Dienst solche Schnitzer fabriziert. Auf meinem PC ist das Bild 715x520!
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 17:38 - 25.01.2007

Hier ein Link der das Programm ausführlich beschreibt KLICK

Und hier ein Link zum Douwnload KLICK
Version 10 gibts nur in Englisch Version 9 in Deutsch.


Gruß Bomber
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 21:39 - 25.01.2007

Hallo

also ich benutze seit Jahren MP3Gain

kostenlos und Kinderleicht zu bedienen

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13004894.html
Peter Hellms
Stamm-User

Beiträge: 76


 

Gesendet: 22:46 - 25.01.2007

DANKE FÜR DIE TIPPS


MP3Gain hilft mir besonders gut. Bei Musicmatch hatte ich das Programm nicht richtig kapiert (liegt an mir).

Bei Euch wird man vom Greenhorn zum erfahrenen Anwender (=Lob für Forum). - Irgendwann kann ich auch mal helfen.


Gruß
Peter
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 22:50 - 25.01.2007

Nichts zu danken. Hab mir MP3 Gain mal angesehen. Für Dein Problemchen ist das Progi wirklich gut. Musicmatch ist sehr umfangreich und für viele andere Dinge im Musikbereich gut.

Gruß Bomber
Peter Hellms
Stamm-User

Beiträge: 76


 

Gesendet: 22:51 - 25.01.2007

Lieber Cohagen,

ich habe Nero-6 und Ashampoo-Burning-Studio-2007. Beides funktioniert einwandfrei. Jetzt habe ich endlich die Möglichkeit, meine MP3-Sammlung so auf CD zu bringen, dass ich nicht dauernd am Lautstärkeregler sitzen muss...

Gruß
Peter
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 15:12 - 26.01.2007

Wie man bei dem (leider) überdimensionalen Screenshot erkennen kann, ist bei "Lautstärke aller Tracks normalisieren" ein Häkchen gesetzt, das bewirkt, dass die Lautstärke aller Tracks auf ein gemeinsames Level gebracht wird. Diese Funktion macht den Einsatz eines Extra Programms überflüssig. Wie das bei Ashampoo Burning Studio 7 aussieht, weiss ich nicht, da es sich bei 7 um eine Vorabversion mit eingeschränkten Funktionen handelt.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:24 - 26.01.2007

Ich hab den Screenshot mal verkleinert und neu hochgeladen.
Jetzt kann man es besser erkennen.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- mp3 zusammenstellen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› mp3 zusammenstellen
 



Version 3.1 | Load: 0.002318 | S: 1_2