GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Fotos umbenennen
 


Autor Mitteilung
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


Gesendet: 23:01 - 23.01.2007

Morjen,

Ich habe folgendes Problem. Fotos bekommen auf dem Handy und auf der Digicam immer Nummern. Wenn ich diese dann in einen Ordner auf meinen Rechner Kopiere, dann meckert er logischerweise, dass diese Nummern(Fotos) schon auf dem Rechner sind. Ich muss dann jedes einzelne Foto umbenennen. Und das geht mir ganz schön auf den Nerv. Nun könnnte ich ja jedesmal einen neuen Ordner für neue Fotos anlegen, aber das möchte ich nicht. Denn ich möchte Beispielsweise die Fotos von meinem Sohn alle in einen Ordner haben. Gibt es da eine andere Möglichkeit. Also zum Beispiel ein Programm, welches die zu kopierenden Fotos mit den vorhandenen Nummern(Fotos) abgleicht und umbenennt.

Dank Euch

Gruß Bomber
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 23:04 - 23.01.2007

Hast du ACDSEE auf deinem Rechner ?

Damit geht das !
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 23:06 - 23.01.2007

Nein hab ich nicht. Gibts das irgendwo als Kostenlose Version zum ausprobieren?

Gruß Bomber
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 23:08 - 23.01.2007

Demnächst auf CD in ner Schachtel...

Und ne Testversion gibts hier:

GLIGG

LG, Magneto
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 23:16 - 23.01.2007
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 23:22 - 23.01.2007

Danke, so was hätte ich letztes Jahr gebrauchen können musst 1765 Bilder umbenennen. Als ich die Schulaufführung meiner Tochter Fotografiert habe.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 23:30 - 23.01.2007
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 23:30 - 23.01.2007

Schau dir mal dieses Programm >HIER< an. Changefilename ist das perfekte Programm, um den Inhalt von ganzen Ordnern in einem Rutsch umzubenennen.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 23:35 - 23.01.2007

Auch wenn die Dateien 123...123...123.. sind tut es sie dann 123456789 und so weiter umbenennen?
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 23:38 - 23.01.2007

Das is auch nicht übel, hast recht Cohagen...

Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt von ACDSee...
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 23:40 - 23.01.2007

Macht es !

Seiten mit Postings: 1 2

- Fotos umbenennen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Fotos umbenennen
 



Version 3.1 | Load: 0.002681 | S: 1_2