GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Thunderbird E-Mail-Programm
 


Autor Mitteilung
gkrosenfeld
registriert

Beiträge: 11


Gesendet: 20:40 - 18.01.2007

Hallo, habe mir einen neuen PC zugelegt und arbeite jetzt mit XP. Habe auch Thunderbird wieder installiert, bekomme aber nicht das deutsche Wörterbuch installiert, weil ich die englische Erklärung nicht umsetzen kann. Wer kann mir behilflich sein?

G.Rosenfeld
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 20:54 - 18.01.2007

Die Installation des Wörterbuchs wird >>hier<< erklärt.

Oder meinst Du das >>Sprachpaket<<?
gkrosenfeld
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 15:00 - 19.01.2007

Hallo LG Coasti, danke für die Nachricht. Ich komme noch nicht klar. Ich habe vergessen mitzuteilen, dass ich OpenOffice installiert habe.
Als 62-jähriger Senior hat man schon mal Schwierigkeiten. Bitte mal so erklären, als hätte ich keine Ahnung.
Danke
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 17:49 - 19.01.2007

Dann versuche ich es mal (soo jung bin ich ja schließlich auch nicht mehr... )

Das E-Mail-Programm Thunderbird gibt es in der Grundsprache Englisch. Will man mit dem Programm in Deutsch arbeiten, muss man ein deutsches Sprachpaket installieren (das gleiche gilt für andere Sprachen.) Ist dieses Sprachpaket vorhanden, erscheinen alle Schaltflächen und Menüs in Deutsch.

Etwas anderes ist das Wörterbuch. Es dient nur der Rechtschreibprüfung innerhalb einer E-Mail. Dieses muss man nicht unbedingt installieren, wenn man die Rechtschreibprüfung nicht benötigt.

OpenOffice kann man gleich in deutscher Sprache erhalten. Dort ist das Wörterbuch für die Rechtschreibprüfung schon integriert.

Für welches Programm möchtest Du denn ein Wörterbuch oder Sprachpaket installieren?
gkrosenfeld
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 19:29 - 19.01.2007

Hallo LG Coasti, danke für die Antwort.
Bin jetzt für einige Tage verhindert, werde Deinen Vorschlag ausprobieren und eine Rückmeldung geben.
Bis demnächst und nochmals danke
G. Rosenfeld
gkrosenfeld
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 23:13 - 19.01.2007

Hallo LG Coasti!
Es läßst mir keine Ruhe. Es geht einfach darum, daß Thunderbird installiert ist, aber nur mit der englischen Sprache. Wenn ich also deutsch schreibe, unterstreicht er mir alle Worte. Deswegen möchte ich das deutsche Wörterbuch installieren. Habe es auch schon versucht, komme aber trotzdem nicht klar. Ich habe mir also woerterbuch_deDE_neu_2.02.xpi heruntergeladen. Bin dann im Thunderbird Menü>Erweiterungen. Dort soll mir MagicSLR (de) 1.0 gezeigt werden und ich soll auf installieren klicken. Bei mir zeigt sich aber MagicSLR nicht und es erscheint nach dem klicken auf "Installieren" auch nicht der Ordner _spellcheck mit den Angeboten zum Installieren.
Liegt es vielleicht daran, dass ich OpenOffice installiert habe und nicht Office von Windows?
Wie gesagt, ab morgen ein paar Tage Urlaub, dann melde ich mich wieder.
Gruß
G. Rosenfeld
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 23:50 - 19.01.2007

Vielleicht solltest du deine vorhandene Thunderbird Version deinstallieren und dir >HIER< die deutsche Version holen.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 12:17 - 20.01.2007

>>Hier<< gibt es eine Anleitung mit Bildern.

Viel Erfolg!

Seiten mit Postings: 1

- Thunderbird E-Mail-Programm -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Thunderbird E-Mail-Programm
 



Version 3.1 | Load: 0.002324 | S: 1_2