GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Absturz
 


Autor Mitteilung
Maikl
registriert

Beiträge: 6


Gesendet: 15:50 - 18.01.2007

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Wenn ich eine CD in meinen Brenner einlege, stürzt das System komplett ab. Bevor ich es neu starten kann muss ich den Netzstecker für einige Sekunden ziehen. Das System fährt nur neu hoch wenn ich die CD entferne. Lasse ich sie im Laufwerk stürtzt der Rechner erneut direkt ab.
Ich habe auch schon versucht meinen alten Brenner einzubauen, aber das Problem bleibt gleich.
Meine Brennsoftware (Nero) hab ich auch schon komplett deinstalliert aber es ändert sich immer noch nichts.
Einen Treiber gibt es für meinen Brenner auch nicht (LG GSA-H10N)
Was kann ich noch tun. Ich habe gehört das es evtl. mit einem Update des ASPI Treibers behoben sein soll. Kann das sein?? Bin leider nicht sehr bewandert mit der Rechnertechnik.
Danke schon jetzt für Eure Hilfe
Maikl
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 16:02 - 18.01.2007

Hallo Maikl,

hast du mal eine andere CD versucht?

Was hast du für PC Komponente?
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 17:25 - 18.01.2007

Ich schlage folgendes vor:

Entferne alle Kabel und überprüfe die Anschlüsse, ob sich nicht eventuell ein Pin verbogen hat.

Wenn möglich das Datenkabel austauschen.

Das Laufwerk als einziges anschließen.



Gruß Donald
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:23 - 18.01.2007

Zitat:
von Donald:
Wenn möglich das Datenkabel austauschen.



Und auch mal einen anderen 4poligen Stromstecker hinten anstecken !

LG, Magneto
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 19:08 - 18.01.2007

Und auch mal einen anderen 4poligen Stromstecker hinten anstecken

Danke Magneto, man kann nicht an alles denken



Gruß Donald
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 20:01 - 18.01.2007

Deshalb sind ja hier an der Lösung von Problemen immer mehrere beteiligt...
Maikl
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 13:41 - 19.01.2007

Hallo,

erstmal vielen Dank.
Ich habe schon ein neues Kabel genommen. Keine Wirkung.
Mein als Master angeschlossenes DVD Laufwerk läuft ohne Probleme. Ich hab auch schonmal den Brenner als Master angeschlossen und das Laufwerk nicht angeschlossen. Aber der Fehler bleibt der gleiche. Das treibt mich langsam in den Wahnsinn.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:44 - 19.01.2007

Hast du den Jumper richtig gesteckt?
Maikl
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 13:52 - 20.01.2007

Ja,
das hab ich gemacht.
Kan es sein das mein Motherboard einen Schuß hat??
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:53 - 20.01.2007

Was findest du vor, wenn du ins BIOS reingehst?
Maikl
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 08:06 - 22.01.2007

Hi,

jetzt kommt wieder meine Laienhaftigkeit ins Spiel

Seiten mit Postings: 1 2

- Absturz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Absturz
 



Version 3.1 | Load: 0.003201 | S: 1_2