GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Probleme beim Einbau Grafikkarte
 


Autor Mitteilung
adakla
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 09:53 - 18.01.2007

Hallo,
Ich bin neu hier und auf Grund meines Problems in das Forum eingestiegen.
Hier zu meinen Sorgen. Ich habe mir eine neue Grafikkarte "MSI GF NX6200AX TD256 LF 256 MB DDR AGP" zugelegt. Mein Rechner hat ein Board von PC Chips K7 M848A, Athlon 2800, 1GB Ram, Netzteil 350 W. Der Einbau und das Hochfahren klappte auf Anhieb. Einfache Anwendungen wie Word, Excel usw. liefen reibungslos. Das Problem begann beim Abspielen von Filmen oder dem Einsatz der TV-Karte. Der Rechner friert ein, die CPU rast bei 100 % und kommt nicht mehr runter. Es hilft jedesmal nur ein Reset. Langsam bin ich am Ende und habe meine alte 64 MB Karte wieder eingebaut. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?? Sonst muß ich die Karte wieder zurückschicken.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 11:32 - 18.01.2007

guten morgen adakla und ein herzliches Willkommen hier!

Schau doch mal auf Bernd's Seite......dort findest Du einige Tipps.
http://computer-greenhorn.de/einbaugrafik.htm
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 11:34 - 18.01.2007

ich wage mal einen Tipp.
Ich glaube das Netzteil ist zu schwach...
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 11:49 - 18.01.2007

Das Thema Stromverbrauch wurde hier schon mal diskutiert: http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=527805&userid=3391&forumid=17288
MfG Carsten
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:14 - 18.01.2007

In der Produktbeschreibung steht 12 Watt Stromverbrauch bei Vollast für die Grafikkarte. Bei diesem geringen Wert sollte das Netzteil eigentlich mitmachen.
Mach doch mal das MSI Live Update hier:
http://www.msi-technology.de/dienste/features/liveupdate/index.php
Vielleicht findest du auf diese Weise Treiber, die das Problem beheben.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 12:19 - 18.01.2007

Meine erste Idee wäre die Temperatur !

In einem Gehäuse steigt nach dem Einbau einer grösseren Graka auch die Umgebungstemperatur an !

Damit erhöhen sich die Chipsatz-, Gehäuse- und meist auch die CPU-Temperatur.

Du kannst dir >>HIER<< mal das Tool EVEREST herunterladen und damit die Temperaturen überprüfen...

LG, Magneto
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 12:23 - 18.01.2007

Vielleicht steckt die Karte nicht richtig im Steckplatz.Prüf das mal.
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 12:43 - 18.01.2007
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 13:33 - 18.01.2007

Habe mich nochmal mit deinem Motherboard beschäftigt und habe den leisen Verdacht, dass das BIOS nur Grafik bis 128 Mb kann. Ausserdem ist die "Fast Write" Option im BIOS von Haus aus auf "Disabled".
Ein BIOS Update vom 24.06.2005 gibt es >HIER<
adakla
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 15:54 - 18.01.2007

Hallo,
ich bin ja erschlagen. Mit soviel Hilfe auf mein erstes Posting habe ich ja gar nicht gerechnet. Ich werde jetzt erst einmal ganz in Ruhe allen Hinweise nachgehen und hoffe, dass ich dann mit einem positiven Ergebnis aufwarten kann.
Erst mal vielen Dank
adakla
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 07:05 - 19.01.2007

Hallo,
nochmal vielen Dank für alle Tips. Ich habe alles noch einmal in Ruhe versucht. Treiber, Temperatur u.s.w. Es hat alles nichts geholfen. Ich habe meine alte Grafikkarte 64 MB MX100/200 AGP 4x wieder drin und sie läuft ohne Probleme. Die andere geht heute mit der Post zurück. Wahrscheinlich hat sie eine Macke. Hat noch einer einen Tip welche Grafikkarte der neueren Generation (obwohl ja mein System erst 3 Jahre alt ist)auf meinem Board ordentlich laufen könnte?

Seiten mit Postings: 1 2

- Probleme beim Einbau Grafikkarte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Probleme beim Einbau Grafikkarte
 



Version 3.1 | Load: 0.003221 | S: 1_2