GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Der gläserne Mensch läßt grüßen...
 


Autor Mitteilung
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


Gesendet: 21:49 - 15.01.2007

Daß die „segensreichen Errungenschaften“ des www. im Mobilitäts.-und Informationswahn auch ihre Schattenseiten haben, belegt das Video über Google ganz anschaulich.

Da hatte der A. Houxley in den 30er Jahren schon die richtige Ahnung...
Daniel
Power-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 22:33 - 15.01.2007

hi gotti,
danke für den sehr interessanten beitrag. dass der film ausgerechnet auf einer google seite spielt....hmmm...hat google mich jetzt als potenziellen googlefeind im visier? jedenfalls habe ich umgehend meinen google desktop search deinstalliert.
Dago
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 22:47 - 15.01.2007

Abend Gotti.
Jetzt sehe ich Google,mit anderen Augen.
Danke für den Hinweis.
LG.Dago
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 22:50 - 15.01.2007

Google bekommt von mir nicht ein einziges Cookie. Ätsch! Aber leider habe ich noch keinen IP-Vertuscher.

Nur: Welche Suchmaschinen sind weniger neugierig?

Zitat:
Da hatte der A. Houxley in den 30er Jahren schon die richtige Ahnung...


Man staunt immer wieder über die Voraussicht mancher Autoren. Denke da auch an Orwell. Nun warte ich nur noch, wann die "Fiktionen" von Lem drankommen. Habe ich neulich doch etwas von "intelligentem Staub" gelesen...
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 00:43 - 16.01.2007

@all Ja das ist wirklich ein sehr interessanter Beitrag,über die Suchmachine Google.

Wie kann ich aber jetzt das mit den Cookies "vermeiden".

Denn jetzt wo ich das gesehen habe will ich auch nicht das jeder genau weiß was ich im Internet mache und suche.Vielen Dank.
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 03:39 - 16.01.2007

Sehr interessanter Bericht. Aber wenn wir genauer hinsehen, dann werden wir alle feststellen müssen, das jede Branche es so handhabt. Jeder der mit Werbung Geld verdient, der sammelt Informationen über den Verbraucher um ihn dann auch geziel umwerben zu können. Warum steht wohl ein Plakat mit Porschewerbung nicht in einem Arbeiterviertel oder ein Plakat für ein Billigbier in einer Willengegend????? Das ist auch auch gezielte Werbung. Die Macher haben sich genauestens über die Leute in den entsprechenden Vierteln erkundigt. Ich sage nur KlickTel. Demograhpische Erhebungen heisst das Zauberwort. Neu ist das Prinzip also nicht.Nur die Größe von G..... ist eben ziemlich besorniserregend. Und wie leichtfertig wir mit useren eigenen Informationen umgehen, bestimmt den Erfolg solcher Unternehmen.

Gruß Bomber
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 05:21 - 16.01.2007

Hey,

wie passend das Thema!

In unserem Hörmagazin läuft gerade ein Beitrag mit dem Titel Datenschutz - ade?

Besonders geeignet für das Ausspionieren von Daten: Das Handy!

Gruß, Euer Gunther
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 08:14 - 16.01.2007

hey, cool. Was ist da mit den 2000 € pro Monat?

Könnten wir uns damit ein bischen näher befassen? Mich würde des schon sehr interessieren
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 08:43 - 16.01.2007

Danke Gotti für diesen interessanten Beitrag.



Gruß Donald
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 13:01 - 16.01.2007

Hhhmmm...

Zitat:
Könnten wir uns damit ein bischen näher befassen? Mich würde des schon sehr interessieren


meinst Du mich/uns ????[Link zum eingefügten Bild]

Gruß, Euer Gunther
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 14:01 - 16.01.2007

Suchmaschinen, auskunftsfreudige Provider, Payback, Spyware, Bots, Mobilfunk, Kreditkarten, Handyortung, GPS, Krankenversicherungskarte mit Chip, sowie Reisepass mit Chip und Datenvernetzung bzw. Abgleich der verschiedensten Behörden, da freut sich der Schnüffler!
Passend dazu noch ein Link:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21946/1.html

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Der gläserne Mensch läßt grüßen... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Der gläserne Mensch läßt grüßen...
 



Version 3.1 | Load: 0.003345 | S: 1_2