GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› X-Fi extreme Musik Souround?
 


Autor Mitteilung
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


Gesendet: 12:19 - 14.01.2007

Hallo,

habe mir jetzt endlich die X-Fi extreme Musik zugelegt.

Die Karte ist ends geil und würde sie auch jedem empfehlen.

Ich habe die Karte über den Coaxialen ausgang mit meiner Teufel decoderstation3 verbunden, die Qualität ist überwältigend.

Mir ist aber aufgefallen, dass die Soundkarte da bloß im Stereo sendet.
Kann man das nicht irgendwie in Souround umbstellen?
Und, die Karte wird eigentlich relativ heiß, kann man da nicht nen anderne lüfter oder so aufsetzen, oder sollte da eigentlich kein Problem auftreten?

Danke schon mal im vorraus.
pcfreek
Power-User

Beiträge: 289


 

Gesendet: 12:20 - 14.01.2007

Ach ja, mir ist gerade aufgefallen, das ich noch WinXP Sp1 installiert habe, kann das daran liegen?
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 17:42 - 14.01.2007

Hallo,
kommt drauf an ist bei der Karte keine Software beigewesen?

Bei Realtek gibt es sowas das er alles über den SPDIF sendet.

Und dann kommt es noch auf das Programm an mit de du abspielst da musst du auch einstellen das er den SPDIF nehmen soll und Dolby...


MfG Roter Drache
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:04 - 14.01.2007

Du solltest Dir auf jeden Fall schnellstens SP2 draufspielen.
Das ist oft die Voraussetzung dafür, dass neue Dinge problemlos funktionieren!

Nubira
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:27 - 14.01.2007

Kann eigentlich nur irgendwo am Treiber in den Einstellungen liegen. Schau dir dort einfach mal in Ruhe die Einstellungen an. (5.1)

Seiten mit Postings: 1

- X-Fi extreme Musik Souround? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› X-Fi extreme Musik Souround?
 



Version 3.1 | Load: 0.003874 | S: 1_2