GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› DVD formatieren
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 21:01 - 13.01.2007


Im Zuge meiner verzweifelten Backup-Versuche habe ich gemerkt, dass man eine DVD wohl formatieren muss. Richtig ??
Zumindest klappt das einfache kopieren auf DVD nicht wie bei einer CD.
Ich habe keine blasse Ahnung von der Materie ! Kann mir jemand in ganz einfachen Worten die Zusammenhänge erklären ??

Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 21:02 - 13.01.2007


PS.: Habe natürlich schon einiges gelesen, aber ich kapiere es nicht.

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:31 - 13.01.2007

Eine DVD musst Du nicht formatieren.
Du kannst sie sofort beschreiben (brennen).
Wenn Du eine DVD-RW (Wiederbeschreibbare DVD) neu beschreiben willst, musst Du sie vorher löschen.
Das geht alles mit Nero.

Nubira
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 21:47 - 13.01.2007

>>Hier<< habe ich Dir auch etwas dazu geschrieben, das gehört ja irgendwie zusammen
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 22:09 - 13.01.2007


Wenn ich einen Ordner auf eine CD kopieren will, gehe ich mit rechts drauf > senden an "DVD-RW-Laufwerk (E)" und der Ordner wird auf die CD kopiert.
Nach meinen Versuchen klappt das mit einer DVD nicht !!! (Habe Verbatim DVD-RW) Warum ??????

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:43 - 13.01.2007

Martin, vergiss die DVD-RW. Die machen sowieso oft Probleme.
Einfache DVDs reichen völlig aus.

Hast Du Nero als Brennprogramm?
Dann lies Dir >HIER< durch, was ich geschrieben habe.
Das ist die einfachste Möglichkeit einen Ordner auf eine CD oder DVD zu brennen.

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 12:49 - 14.01.2007


Danke für Eure Antworten ! Das hätte ich vorher wissen müssen.
Ich hatte mir die RW gekauft, weil ich dachte, dass man nur damit Ordner speichern und dann später, wenn zu diesem Ordner etwas dazu gekommen ist, die neue Version "darüber" schreiben kann. Oder geht das auch mit normaler DVD ?

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1

- DVD formatieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› DVD formatieren
 



Version 3.1 | Load: 0.003895 | S: 1_2