GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Computer mit der Tastatur einschalten
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 18:17 - 13.01.2007

Moin,moin

habe da was interessantes gefunden,
[Link zum eingefügten Bild]

Hat das jemand schon mal gemacht?
Mr.Hossato
Boardkönig

Beiträge: 1374


 

Gesendet: 18:25 - 13.01.2007

Zitat:
Dann ist jedes Mal ein wenig Akrobatik erforderlich, um den Einschaltknopf zu bedienen


Kann man sogar zum normalen Einschalten schon zu faul sein...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:32 - 13.01.2007

Wenn man noch nicht einmal an den Einschaltknopf kommt, wie schiebt man dann eine CD rein?
Aber es gibt eben nichts, was es nicht gibt - unter der Rubrik "Dinge, die die Welt nicht braucht"

Nubira
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 19:03 - 13.01.2007

Mal sehen wann die ersten hier eintrudeln:
Zitat:
"Mein Computer geht plötzlich nicht mehr und ich hab überhaupt nichts gemacht!" [Link zum eingefügten Bild]



Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:05 - 13.01.2007

Das mit dem EInschalten per Tastatur ist keine üble Sache, man kann ja auch die Taste dafür meist selbst festlegen, wenn das Board es mitmacht.

Is nur doof, wenn man ne Katze hat... So wie ich...

Da ist das dann "etwas ungünstig" wenn frühs der Rechner an ist, obwohl man den ausgeschaltet hatte...

Ansonsten isset wat feines !

LG, Magneto
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:19 - 13.01.2007

Im Text steht:
Zitat:
Einfach nach dem Einschalten die Taste [Entf] (bei einigen PCs auch [F2]) drücken, um in das BIOS-Setup zu gelangen.


Mein man damit nun wenn ich den Einschaltknopf gedrückt habe sofort die besagten Tasten drücken,oder erste wenn der PC ganz hoch gefahren ist?

Ich habe es mal versucht vom Desktop aus,aber da tut sich nicht's.

Weiterhin steht dort:
Zitat:
Leider funktioniert die Funktion bei einigen PCs nicht mit USB-Tastaturen, sondern nur mit herkömmlichen PS/2-Keyboards. Ausprobieren lohnt sich.


Frage,
was sind PS/2-Keyborads?
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 19:29 - 13.01.2007

Hi Hennes,
ja, du musst gleich nach dem Einschalten die entsprechende Taste (entf...) drücken
und bei PS/2 handelt es sich um eine Anschlussart.

Wie im Text schon steht, funktioniert es bei USB-Tastaturen eher nicht!
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:34 - 13.01.2007

Zitat:
funktioniert es bei USB-Tastaturen eher nicht!


Versuchen kann man es doch mal oder nicht?

Falls es nicht funzt,gibt es da eine andere Möglichkeit?
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 19:39 - 13.01.2007

Natürlich kannst du es versuchen, schließlich lässt es sich auch "einfach" wieder rückgängig machen.

Wahrscheinlich bleibt dir aber keine andere Möglichkeit als die Tastatur zu wechseln,
wenn du diese Funktion unbedingt möchtest...zumindest fällt mir nichts weiter dazu ein.
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:44 - 13.01.2007

Zitat:
Wahrscheinlich bleibt dir aber keine andere Möglichkeit als die Tastatur zu wechseln,


Das heist ich brauche einen anderen Anschluss für meine Tastatur?

Wenn es aber nicht funzt ist es auch kein Beinbruch,bis jetzt hat es auch so gefunzt.
Währe halt nur eine schöne bequeme
Sache

Werde es mal testen.
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 19:54 - 13.01.2007

Da fällt mir gerade noch etwas ein! [Link zum eingefügten Bild]

Versuche es doch mit einem USB-PS/2-Adapter
[Link zum eingefügten Bild]
vielleicht klappt es ja damit!?

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Computer mit der Tastatur einschalten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Computer mit der Tastatur einschalten
 



Version 3.1 | Load: 0.006371 | S: 1_2