GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› USB Stick kann nicht bearbeitet/geöffnet werden
 


Autor Mitteilung
Siggy3
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 20:27 - 12.01.2007

Nach Anraten von „Nubira“ habe ich, ein altes – noch nicht beantwortetes Tehma- (von „jung1“),
aufgegriffen!

Habe einige USB-Sticks, problemlos, im Einsatz.
Jedoch bei den kürzlich erworbenen zwei Stick, der Fa. LB, habe ich ein Problem.
Mit dem einen Stick kann ich arbeiten, beim anderen- jedoch:

Bei mir auf PC, keine Laufwerkerkennung.

Auf anderen PC´s läuft der Stick!
Habe im Geschäft, den „Nichtläufer“ Formatiert und dann alle Daten vom korrekten Stick überspielt.
Leider aber, bei mir auf dem PC, immer noch keine Laufwerkerkennung,!?
Die Betriebssysteme der PC´s ist Windows XP.
Der Sicherheitsschalter am Stick steht auf „Schloß auf“
Die grüne Lampe am Stick leuchtet.
USB – Ausgänge sind ok, sonst würden alle anderen Sticks ja auch nicht laufen.

Ich bin mit meinen Ideen am Ende
Würde mich sehr freuen, wenn mir einer helfen-würde.
Gruß, Siggy3
Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:03 - 12.01.2007
Siggy3
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 21:35 - 12.01.2007


Nun ja, muß leider sagen:
Bin ja nicht gerade ein AS am PC,
aber so einiges habe ich ja schon probiert.
Nur das kann mein Problem, mit dem EINEN Stick, doch damit nicht beheben.
Wieso wird bei meine anderen, unterschiedlichen vier Stick´s, das Laufwerk
angezeigt und nur bei dem einen- (nur auf meinem PC) nicht?
Könnte eine absolute Duplikation der beiden Stick´s,
mit Hilfe der Eingabehilfe „Ausführen…“ ( von Laufwerg N auf Laufwerk N )
bringen?

Cohagen
Boardkaiser

Beiträge: 3375


 

Gesendet: 21:48 - 12.01.2007

Ist der Stich in der Datenträgerverwaltung sichtbar?
Gehe mal über Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung und schau mal nach, was du da vorfindest.
[Link zum eingefügten Bild]
Im Screenshot siehst du grau unterlegt meinen mp3 Player, der als Laufwerk "N" erscheint.
branderlines
Power-User

Beiträge: 159


 

Gesendet: 21:58 - 12.01.2007


Hallo,

gehe zum Haendler und tausche den Stick einfach um. Ein guter Haendler ist dafuer zugaenglich, schliesslich reden wir hier ueber nicht mal 20 Euro.

Hatte ein aehnliches Problem mit einem 2GB Stick der angeblich erst formatiert werden sollte, was aber nicht ging. Haendler hat Stick zurueckgenommen und Geld ausgezahlt.

Also nicht lange mit dem Ding aufhalten, zurueckgeben und was anstaendiges neues kaufen.

Gruesse
branderlines UAe
branderlines
Power-User

Beiträge: 159


 

Gesendet: 22:05 - 12.01.2007


Hier noch ein kleiner Nachtrag:

Anscheinend gibt es "billig" Sticks und qualitativ wertvollere.

Beim Kauf sollte man hierauf ein wenig achten. Manche Sticks sind wohl nicht besonders gut.

branderlines
Siggy3
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 00:38 - 13.01.2007

Für Cohagen: Der Stick ist nicht in der Datenträgerverwaltung sichtbar?

Zum Anderem habt ihr ja recht, habe mir, zugegebener maßen, schon viel zu viel
Arbeit mit den sch… Stick gemacht.
Hätte aber sehr gerne schon Gewusst, warum der- mich so ärgern muß.
Umtauschen ist leider nicht mehr möglich.
Werde den Stick ( 2GB, 33 €) dann doch meinen Kollegen schenken, bei dehnen läuft er ja.
Gruß, Siggy3

DemiSec
Power-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 02:47 - 13.01.2007

Frage:

Läuft der Stick, nur nicht direkt am Gehäuse? oder schonmal an einem USB Hub angeschlossen?

Es gibt durchaus auch eine Geräte sie sich erst duch einen USB-Hub ansprechen lassen, bzw. nicht sich nicht immer abhängen.

Wahlweise könnte auch die Software vom Mainboard neu installiert werden (chipsatztreiber)
Siggy3
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 17:47 - 13.01.2007

Hallo DemiSec,

Sei es wie es sei, der eine Stick von den zweien (gleiches Fabrikat und- Modell),
lauft ja auf meinem PC. Der andere- läuft nur bei Anderen PC.
Sore, aber wie soll ich das machen? Bin nicht gerade ein PC - Frick!
„ Software vom Mainboard neu installiert werden (chipsatztreiber)“
Gruß, Siggy3
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:28 - 13.01.2007

Zitat:
Werde den Stick ( 2GB, 33 €) dann doch meinen Kollegen schenken, bei dehnen läuft er ja.
Das ist sicher die einfachste und beste Lösung.
Vielleicht bekommst Du von Deinem Kollegen noch einen Zehner dafür, dann ist der Verlust nicht ganz so groß.
Auf jeden Fall würde ich wegen des einen Sticks nichts am PC verändern - wenn Du Pech hast, fängst Du Dir damit neue Probleme ein.
Es gibt eben Dinge, die muss man nehmen wie sie sind und ehe man sich noch länger ärgert - weg damit!

Nubira
Siggy3
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 19:18 - 13.01.2007

Danke für all Eure Beiträge!

Werde mich jetzt damit
trösten.

Noch ein schönes restliches Wochenende,
Gruß,Siggy3

Seiten mit Postings: 1

- USB Stick kann nicht bearbeitet/geöffnet werden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› USB Stick kann nicht bearbeitet/geöffnet werden
 



Version 3.1 | Load: 0.005015 | S: 1_2