GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Aufrüsten
 


Autor Mitteilung
ich_Duddits
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 00:29 - 10.01.2007

Hallo alle zusammen,

ich möchte meinen rechner aufrüsten (amd
athlon 64 3000+ 1GB Ram und Sapphire x1600xt) auf einen athlon 64 x2 4600+ mit 2 GB Ram und einer Leadtek WinFast PX7950GT 512 MB PCIe Grafikkarte o.ä.
PCI-E Slot vorhanden und Sockel 939 auch. Was für ein netzteil benötige ich damit alles genug saft bekommt?
vielen dank im voraus
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 00:41 - 10.01.2007

Mojen !

Willkommen bei uns im Forum !

Also allein die CPU, der RAM und die Graka sollten mit mind. 300 Watt abgesichert sein !

Hinzu kommen noch Festplatten, optische Laufwerke (CDs, DVDs) eventuell Lüfter etc.

Ich denke, du solltest in die Richtung 450 Watt schauen...

Achte beim neuen Netzteil darauf, dass auch ein Anschluss für die Graka (6polig) gleich mit dran ist, dann sparst du dir ein Adapterkabel !!!

LG, Magneto
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 00:51 - 10.01.2007

hallo und herzlich willkommen!
Wenn du schon so schön beim aufrüsten bist, würde ich dir empfehlen, auf ein Board mit Sockel Am2 umzusteigen, da in den nächsten Jahren wohl keine Cpu's mehr für Sockel 939 hergestellt werden. Dann ist allerdings auch DDR2 Ram fällig, was sich natürlich aufs Konto schlägt.. trotzdem die smartere Lösung.. nur meine Meinung.

Mit einem 450 Qualitätsnetzteil kommst du schon ganz gut über die Runden, besser ein 500W oder 550W Netzteil. (Preisunterschied nicht so doll). Ich empfehle Netzteile von be Quiet!
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 00:53 - 10.01.2007

Zitat:
probleme mit dem motherboard dürfte es aber eigentlich nicht geben oder? (nforce4 S939)


Ich denke nicht, warum sollte es Probleme geben können ?

LG, Magneto
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 00:53 - 10.01.2007

Da is ja noch jemand wach! die be Quiets haben den Anschluss für die Grafik schon drauf.
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 00:54 - 10.01.2007

Bin nicht mehr wach, ich löse Probleme doch im Schlaf...

[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:39 - 10.01.2007

ich_Duddits hatte einen neuen Beitrag aufgemacht und geantwortet:
Zitat:
Gesendet: 00:48 - 10.01.2007
danke magneto,
probleme mit dem motherboard dürfte es aber eigentlich nicht geben oder? (nforce4 S939)


Magnetos Antwort:
Zitat:
Gesendet: 00:48 - 10.01.2007
Antworte bitte im gleichen Thread !

Gehe dazu auf die Hauptseite, aktualisiere und gehe wieder in den Thread !


Nubira
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:26 - 10.01.2007

ja, be quiet kann ich uneingeschränkt empfehlen.

ein 450 bzw 500 Watt Straith power, reicht dir da locker..

Seiten mit Postings: 1

- Aufrüsten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Aufrüsten
 



Version 3.1 | Load: 0.003995 | S: 1_2