GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Festplatte 1000 Gigabyte
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 15:16 - 08.01.2007
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 15:19 - 08.01.2007

Endlich mal was für normale User, die ihre Schriftstücke speichern wollen, die sie an Mutti schreiben...

Aber mal im Ernst, wer braucht sowas schon... ausser ich...

O.K. nochmal Spaß beiseite:

Ich denke, diese Dinger werden vorerst für den NormalUser uninteressant (weil nicht gebraucht)und unerschwinglich sein.

LG, Magneto
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 15:48 - 08.01.2007

Seagate entwickelt ja momentan eine neue Technologie, mit der man "angeblich" in 2 Jahren schon 40 TB Festplatten möglich sein sollen
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 16:06 - 08.01.2007

Für den Industrie- und Serversektor recht interessant, aber was soll der normale User alles darauf speichern ?

Rechne doch nen DVD-Film auf etwa 5 GB, dann passen auf 40 TB etwa 8000 Filme rauf...

Um die einzulesen, brauchst du etwa 10 Monate, wenn du jeden Tag 12 Stunden investierst !

Und dann kommen schon wieder grössere Platten raus...

Tolles Hobby...

LG, Magneto
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 16:42 - 08.01.2007

Hallo Magneto
Erst die Großen Töne
Zitat:
wird das TEUFEL-Lager in Berlin leergekauft

und dan wegen 399 Dollar stöhnen.
Zitat:
und unerschwinglich sein.



Gruß Esurb
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 16:51 - 08.01.2007

Das Teufel-Lager kaufe ich doch erst leer, wenn ich mein eigenes Kino habe und den Rechner aus Carstens Link !

Und da ich das Geld noch nicht zusammen habe, darf ich auch noch jammern !!! [Link zum eingefügten Bild]
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 18:22 - 08.01.2007

Hi,
ich habe eine 160GB HDD im Rechner verbaut und eine 250GB Externe die interne ist mit ca 18GB (Hab nur ein SPiel inst.^^) belegt die Externe mit 91GB (Filme Urlaubsfotos etc...) und da habe ich noch massig PLatz...

Also mich interessieren auch keine TB HDD´S ob wohl das schon irgend wie lustig ist habe 1TB im Rechner^^

Das nächste Problem ist meine Festplattencontroler lesen max. 300GB!!!

Würde für Homeanwender eher kleine Platten (80GB) dafür mit sehr schnellen zugrifszeiten und hoher durchsatzrate in einem RAID-Modus empfehlen..

MfG Roter Drache
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 18:54 - 08.01.2007

Zitat:
aber was soll der normale User alles darauf speichern ?


Das hat man damals auch bei 1GB gesagt, als der Normaluser noch mit 30MB-Platten auskam. Der Software-Industrie fällt schon noch was ein, um diese Riesenplatten zu füllen. Denke da z.B. an Microsoft

Vor allem ist es bestimmt lustig, wenn nach einem Crash 1TB Daten futsch sind...
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:07 - 08.01.2007

Wenn man Glück hat, hat man ne Datensicherung auf 220 DVDs gemacht...

Frage: "Und, was machst du in deinen 4 Wochen Urlaub ?"
Antwort: "Ich ? Ich mach ein Backup..."

branderlines
Power-User

Beiträge: 159


 

Gesendet: 19:57 - 08.01.2007

Endlich mal was vernuenftiges. Jetzt kann ich in Ruhe die Geburtstagskarte an meine Oma erst einmal mit Bleistift auf Papier schreiben, dann den Text mit dem Scanner einscannen, anschliessend digital nachbearbeiten, das ganze mit einem Blumenstraussfoto unterlegen, dieses wiederum im Photoshop farblich abstimmen um anschliessend im 3D Modelling die Tiefenwirkung zu erzielen, danach das ganze graphisch visualisieren und per freier Vektorberechnung gleich ueber Microstation in eine Autocad Datei abwandeln um anschliessend das Systemprogramm fuer die plastische Ausarbeitung im PVC -Spritzgussverfahren die Blumen in Originalgroesse im Hartkunststoff auszugeben um dann flugs mit Hilfe des bereits Zeitgleich ablaufenden Bluetooth W-Lan programm Erfolges den soeben eingetroffenen DHL Boten mit dem frisch kreierten Geburtstagsstrauss zu begluecken, waehrend der gleichzeitig ueber Satelliten Link Zugriff den Betrag fuer die Lieferung schon von meinem Konto abbucht.

Und das alles dank der neuen endlich ausreichenden Speicherkapazitaet meiner Tera-Tera Festplatte im Home Kraftwerk.

Na also, wenn das kein Fortschritt ist waere das Leben viel schwerer.

Also "Hoch lebe die ......."

Viele Gruesse
branderlines UAE

"Alles muss ganz gross sein"
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 21:54 - 08.01.2007

Zitat:
Zitat Bill Gates, 640 KBytes (Arbeitsspeicher) sollten für jeden genug sein

Bei 80 GB wird man heute schon belächelt (ich weiß viele haben noch weniger und kommen auch zurecht)Hier redet man von 160-300 GB möglichst 2x
1x fest und 1x extern das ist OK
Der Gund:
Musik CD + Platten standen früher im Regal
Filme standen früher im Regal
Bilder standen früher im Regal
Briefe standen früher im Regal (im Ordner)
u.s.w
Heute alles auf der Festplate
Zitat:
Der Software-Industrie fällt schon noch was ein, um diese Riesenplatten zu füllen. Denke da z.B. an Microsoft



Zitat:
Ich denke, diese Dinger werden vorerst für den NormalUser uninteressant (weil nicht gebraucht)und unerschwinglich sein.



Diese Aussage ist falsch


Gruß Esurb

Seiten mit Postings: 1 2

- Festplatte 1000 Gigabyte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Festplatte 1000 Gigabyte
 



Version 3.1 | Load: 0.002464 | S: 1_2