GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Probleme seit gestern mit meinen Router
 


Autor Mitteilung
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


Gesendet: 09:31 - 04.01.2007

Hi,

gestern hatte ich folgendes Problem mit meinem Router kann mir den Grund aber nicht erklären:

Ich war so Mittags um 13 Uhr nochmal kurz im Internet, dann war ich bis ca. 16 Uhr weg und wollte mich wieder einwählen im Internet. Das aber ging nicht nun gut dachte ich, wird wohl an der T-Com liegen.
Als es um 19 Uhr immer noch nicht ging hab ich die Störungstelle angerufen die mir sagten mit meinem Anschluß wäre alles ok. Einwählen konnte ich mich dennoch nicht, da bin ich in das Konfig Program meines Speedport W500V gegangen und sah das alle Zugangsdaten und Port-Regeln weg waren, nachdem ich die Zugangsdaten neu Eingegeben habe ging es wieder.

Habt Ihr ne Ahnung warum der sich sozusagen selbst gelöscht hat?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 13:00 - 04.01.2007

Hast Du die neueste Firmware installiert?
http://www.t-com.de...
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 16:08 - 04.01.2007

Jetzt schon *fg

Aber das kann doch nicht der Grund gewesen sein oder?
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 16:32 - 04.01.2007

Zitat:
Aber das kann doch nicht der Grund gewesen sein oder?

Software ist Software! Siehe Microsoft

Wenn es nochmal auftritt, solltest Du Dich an den Support wenden.
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 16:39 - 04.01.2007

Ja zumindest 11 Monate war nix, mal sehn ob es diesmal auch solang hält. Danke für deine Infos und Hilfe.
RIvE
Stamm-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 18:34 - 04.01.2007

Hallo,
vielleicht gab es ja auch einen Stromausfall?

Viele Grüße,
R!vE

tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 20:18 - 04.01.2007

Nein, das hatte ich schon öfter und nix ist passiert. Außerdem hab ich ne Master Slave Steckdose und wenn der Rechner runtergefahren ist bekommt nichts was an der Leiste hängt mehr Strom.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 22:46 - 04.01.2007

vielleicht ein (ungebetener) Mitnutzer, der sich einen Spass mit dir erlauben will?
tomcat
Boardkönig

Beiträge: 1099


 

Gesendet: 23:11 - 04.01.2007

Das W-Lan habe ich eigentlich deaktiviert da ich es nicht brauche, höchstens ein Trojaner oder so, aber der kommt eigentlich auch nicht auf den Router.
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 10:00 - 05.01.2007

ne, ein trojaner kommt nicht auf den Router. Er ermöglicht aber den Zugriff auf die Firmware, sofern die Zugangsdaten bekannt sind. Ich würde auf jeden Fall die Zugangsdaten erneuern, möglichst ein kompliziertes Router-passwort verwenden, und sicherheitshalber auch Wpa aktivieren mit möglichst langem und komplizierten Key. Du sagst du hast das W-lan deaktiviert, meinst du damit, dass der Router nicht sendet/empfängt? Ach ja, und während der Eingabe der neuen Daten das ganze vom I-net trennen.

Seiten mit Postings: 1

- Probleme seit gestern mit meinen Router -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Probleme seit gestern mit meinen Router
 



Version 3.1 | Load: 0.002719 | S: 1_2