GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› MENÜS Ordnern und Dateien
 


Autor Mitteilung
Peter Hellms
Stamm-User

Beiträge: 76


Gesendet: 11:44 - 03.01.2007

Liebe Helfer,

danke für die Hilfe in 2006.

Wenn ich mit der rechten Maustaste einen gelben Ordner anklicke, dann erscheint inzwischen ein Menü mit 24 Einträgen, die ich gar nicht alle haben will. Das kostet Arbeitszeit am PC. - Auch wenn ich Dateien anwähle ist das so (dann 18 Einträge)...

Kann ich das ändern?


PS:

Übrigens habe ich noch nicht verstanden, wie ich Anhänge (Beispiel Bild) praktisch machen muss. - Das entsprechende Symbol habe ich gefunden. Wenn ich es anklicke, brauch ich scheinbar eine Anleitung für Dumme, um den Anhang einzufügen...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:18 - 03.01.2007

Der Rechtsklick auf einen Ordner zeigt doch nur an, wass Du mit dieser Datei machen kannst, aber nicht musst.
Also kostet es doch keine zusätzliche Zeit.
Darunter ist zum Beipiel auch die Option "senden an".
Wenn Du ein Bild als Anhang versenden willst, ist das eine einfache Möglichkeit.
> senden an
> E-Mail-Empfänger
Oder was willst Du für Anhänge versenden?

Nubira
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 12:23 - 03.01.2007

Hallo,
wenn du Tuneup verwendest kannst du dieses Menü auch kürzen.

TuneUp Utilities -> SystemControl -> Dateitypen

MfG Roter Drache
Peter Hellms
Stamm-User

Beiträge: 76


 

Gesendet: 12:52 - 03.01.2007

Hallo Nubira und Roter Drache,

a) natürlich kann man in einem Menü den gewünschten Eintrag schneller finden, wenn das Menü kurz ist und nicht überflüssig lang...

b) gemeint mit Anhang waren Beiträge in diesem Forum mit Anhang. Dafür war ich bislang viel zu dumm...

c) Da ich Laie bin frage ich wie das geht: TuneUp Utilities -> SystemControl -> Dateitypen


Gruß
Peter
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:03 - 03.01.2007

Wenn Du Beiträge aus diesem Forum weiterschicken willst, kopierst Du am besten den Link und der Empfänger kann ihn aufrufen.
Ausschnitte kannst Du auch etwas umständlicher in Word kopieren:
> Word-Seite öffnen
> Text markieren
> Bearbeiten
> Inhalt einfügen
> unformatierten Text
danach alles überflüssige löschen.

Die Bilder mit Rechtsklick kopieren und an den entsprechenden Stellen einfügen.

Diese Word-Seite kannst Du als Anhang senden oder kopieren und in die Mail einfügen.

Wenn Du TuneUp nicht hast, kannst Du Dir hier eine Testversion herunterladen
http://www.tuneup.de/

Nubira
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 13:27 - 03.01.2007

Hallo Peter...

Kannst du eventuell auflisten, welche Einträge bei dir erscheinen ?

Meist handelt es sich um Einträge verschiedener Programme, die sich ins Kontextmenü eintragen !

Diese lassen sich dann über die eigendliche Software entfernen.

LG, Magneto
Peter Hellms
Stamm-User

Beiträge: 76


 

Gesendet: 14:28 - 03.01.2007

Hallo Magneto,

die Auflistung (Screenshot JPG oder PDF) kann ich aufgrund eigener Dummheit (Sorry Anleitung hat nicht gereicht) noch nicht als Anhang hier einfügen.

Entfernung einzelner Menüeinträge über die entsprechenden Programme habe ich nicht geschafft. Sogar Winamp ist mit aufgelistet, obwohl ich das Programm längst nicht mehr nutze.

Kann ich das Auswahlmenü denn nicht über Freeware ändern (bin unfreiwillig arbeitslos)? Später könnte ich entsprechend die Testversion (tuneup) ja nicht mehr nutzen.


Gruß
Peter
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 14:41 - 03.01.2007

Mal andersrum gefragt:
Was möchtest Du denn immer mit den vielen gelben Ordnern machen?

Vielleicht läßt sich ja die gewünschte "Operation" ohne Rechtsklick viel schneller erledigen. Da gibt es ja noch andere Möglichkeiten, z.B. über die Kopfleiste oder die Tastatur.

martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 14:42 - 03.01.2007


Peter, ich vermute mal, dass Du Deinen Screenshot hier ins Forum stellen möchtest !!??

Dazu gibt es eine gute Hilfe hier auf der Seite ganz oben unter "wichtige Tipps" !

Gruß Martin
Peter Hellms
Stamm-User

Beiträge: 76


 

Gesendet: 19:03 - 03.01.2007

Hallo coaster_omma,

ich nutze verschiedene Einträge des Menüs. Da ich sehr viel am PC arbeite (PC zum lernen und für Ehrenämter), bin ich auf Zeitersparnis angewiesen. Es würde jeder benutzte Menüeintrag wesentlich schneller anwählbar sein, wenn nicht so viele überflüssige Einträge im Menü wären. - Daher mein Wunsch...


Hallo Martin8,

ich bin zu dumm, denn das Einfügen des Screenshots (JPG auf Festplatte gespeichert) hat trotzdem nicht geklappt...



Gruß
Peter
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:19 - 03.01.2007

Zum Einfügen des Screenshots:
Bei unseren TIPPS&TRICKS steht ganz unten Ein Bild in Deinen Text einfügen .
Ich habe zu jedem Uploader geschrieben, was man dort machen muss.

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- MENÜS Ordnern und Dateien -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› MENÜS Ordnern und Dateien
 



Version 3.1 | Load: 0.004271 | S: 1_2