GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Anzeige des Gerätemanagers - Internetradio
 


Autor Mitteilung
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


Gesendet: 11:35 - 03.01.2007

Hallo,

einige Male habe ich schon versucht, mir entweder einen Internet-Musiksender anzuhören, oder MP3-Musikdateien zu downloaden.

Bisher sind diese Versuche immer gescheitert. Kann es an dieser Anzeige liegen:

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß, Euer Gunther

Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 12:20 - 03.01.2007

Hallo
runterladen kannst du alles da ist es egal ob due Audiocodecs installiert hast oder nicht. Nur abspielen geht dann halt nicht. MP3 solleten mit "DIESEM"
abspielbar sein.

WinAMp und CO haben aber meist einen eigenen MP3 Codec onboard, so das du auf den oberen verzichten kannst.

Zum abspielen von internetradios wird meist der WMP Realplayer oder Quicktimeplayer verwendet.

Das obere kannst du doch einfach mit einem Treiberupdate beheben.

Hoffe konnte dir helfen :)

MfG Roter Drache
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 13:36 - 03.01.2007

Hi, "Roter Drache"!

DANKE für die schnelle Antwort!

Die LAME-Software ist in englischer Sprache - scheidet daher für mich aus... aber Du schreibst ja, daß ich sie u.U. nicht brauche.

"WMP Realplayer" habe ich nicht, sondern nur den "Quicktimeplayer " ... mit dem ich bisher noch nichts gemacht habe. Dann ist noch der WINDOWS-Media-Player vorhanden.

Was meinst Du mit Treiber-Update?

Gruß, Euer Gunther
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 13:46 - 03.01.2007

Zum Thema Treiber aktualisieren hatte ich HIER mal ein Tutorial geschrieben...

LG, Magneto
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 14:02 - 03.01.2007

Hi,

danke "Magneto"!

Leider brachte die Treiber-Aktualisierung nur dieses Ergebnis:

[Link zum eingefügten Bild]

Was nun?

Gruß, Euer Gunther
WolliWan
Boardmeister

Beiträge: 758


 

Gesendet: 14:54 - 03.01.2007

Hallo Gunther,
Lade Dir doch einfach das kostenlose Internetradio "Phonostar" runter, und Du kannst unter hundertden Sendern auswählen, und auch alles kostenlos auf Deinen PC in MP3 Format speichern.

http://www.phonostar.de/services/download/playerdownload.php
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 15:56 - 03.01.2007

Hallo Gunther,
noch ein Nachtrag zu deiner Anzeige "nVidia WDM Video Capture" im Geräte-Manager. Ich fand folgende Aussage von einem der ein ähnliches Problem hatte:
Zitat:
der support hat mir geholfen und gesagt, dass dieser treiber nur bei video in/video out karten wichtig ist und ich ihn ignorieren solle.

Das zu deiner Information / Beruhigung.
LG, DV
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 16:01 - 03.01.2007

Hey,

super Eure Antworten/Tipps!

@ "WolliWan"
Das Installieren von "Phonostar" klappte denkbar einfach... momentan höre ich sogar SWR3... mal sehen, wie es mit der Aufnahme klappt.

@ "Donnervogel"
Da bin ich ja beruhigt. Danke!

Wenn`s noch Probleme geben sollte, melde ich mich noch einmal.

Gruß, Euer Gunther
TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 16:18 - 03.01.2007

Hhmmm...

das war ein kurzer Spaß: Nach ca. 20 Min. hat sich beim Hören der PC festgefressen!

Die Maus war nicht mehr zu bewegen u. auch der "Affengriff" zum Beenden des Programms funktionierte nicht (so, wie ich`s schon einmal beim Hören von Internet-Radio erlebt hatte).

Es half nur noch den Stecker ziehen u. den PC neu starten...

Gruß, Euer Gunther

TBS-47-AUDIOCLUB
Premium-User

Beiträge: 507


 

Gesendet: 09:51 - 05.01.2007

Hi,

ich möchte noch mal mein Problem "an`s Licht" bringen.

Irgendetwas stimmt da offensichtlich nicht. - Kann es sein, daß mein XP bei der Neueinrichtung nicht auf Radioempfang eingerichtet wurde???

Gruß, Euer Gunther
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 10:12 - 05.01.2007

Hallo, Gunther
wie wär´s mit onlineTV? Das ist auch ein tolles Programm, nicht nur für Internetradio, sondern auch Zeitungen, Webcams usw.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Anzeige des Gerätemanagers - Internetradio -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Anzeige des Gerätemanagers - Internetradio
 



Version 3.1 | Load: 0.003212 | S: 1_2