GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› partitionieren mit Norton Partitionsmanager 8.0
 


Autor Mitteilung
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


Gesendet: 19:30 - 01.01.2007

Hallo,
habe eine portable Fesplatte mit 400 GB bekommen. Kann man diese partitionieren? Ich habe den Norton Partitionsmanager 8.0. Und ich möchte gerne mein XP mit Sp2 (das ich bei Neuinstallation extra aufspielen muß) und den ganzen updates von Windows da drauf sichern, damit ich das nicht immer neu aus dem Internet überspielen muß. Geht das?
Ich habe schon überall rumgesucht, aber das ist alles so kompliziert.
Kann mir das bitte jemand mit einfachen Worten erklären? Wäre sehr nett von Euch.
Erstmal vielen Dank.
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 19:43 - 01.01.2007

Ich schätz mal schon das man sie partitionieren kann, ist ja eine einfache Festplatte.

Gruß

Kris
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:50 - 01.01.2007

Dankeschön, kannst Du mir dazu auch was sagen, ist nämlich mein Hauptanliegen.

Zitat:
Und ich möchte gerne mein XP mit Sp2 (das ich bei Neuinstallation extra aufspielen muß) und den ganzen updates von Windows da drauf sichern, damit ich das nicht immer neu aus dem Internet überspielen muß. Geht das?
Ich habe schon überall rumgesucht, aber das ist alles so kompliziert.
Kann mir das bitte jemand mit einfachen Worten erklären? Wäre sehr nett von Euch.

coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 19:51 - 01.01.2007

Ich habe das Problem mit einem Festplatten-Klon (mit Acronis TrueImage) erledigt. Dann wird gleichtzeitig partitioniert und geklont. Allerdings kann ich meine externe Platte in den Rechner einbauen, dann geht das recht unkompliziert und fix. So habe ich mein Windows bootfähig und 1:1 kopiert und tausche bei Bedarf einfach nur die Platten aus.

Bei reinen USB-Platten wird das wohl etwas länger dauern, sollte aber trotzdem machbar sein. Schau doch mal, ob Norton auch eine Art Klonfunktion anbietet...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:51 - 01.01.2007

Kris, dass julchri die Festplatte partitioniern kann, ist ja nicht die Frage.
Sie möchte gerne wissen, wie sie es machen muss.

Normalerweise rufst Du den Partitionsmanager suf und dann ist die ganze Sache selbsterklärend.
Das Betriebssystem kommt immer auf die Partition C.
Vielleicht hilft Dir ja die Anleitung von
computer-greenhorn

Nubira
Mr. Not Perfect
Boardmeister

Beiträge: 673


 

Gesendet: 19:56 - 01.01.2007

Ich weiss, aber Sie schrieb ja:
Zitat:
Kann ich diese partitionieren?


Hab grad noch nach einer Verständlichen Anleitung gesucht.
Hast ja aber schon was informatives gepostet, Nubira!

Man kanns aber auch unter:
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung machen. So mach ich es meistens.


Gruß

Kris
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 20:00 - 01.01.2007

Nein, Ihr Lieben
da habt Ihr mich, glaube ich falsch verstanden.
Wie man ein Festplatte partitionieren kann, weiß ich schon.
Aber ob man auch eine portable USB Platte partitionieren kann, weiß ich nicht.
Und wie ich diese Sachen, wie Xp, Sp2 und updates in einem Paket da drauf sichern kann. So, daß ich das bei Bedarf zurückspielen könnte. Dabei entsteht doch so eine komische Sicherungsdatei.
Wie lange das ganze dauert, ist mir eigentlich wurscht.
Schönen Abend Euch allen und danke.
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 20:19 - 01.01.2007

Dann meinst Du ein >Image<? Es ist ein Abbild Deines Systems zum Zeitpunkt der Erstellung mir allem drum und drin.

Allerdings muss es bei Bedarf wiederhergestellt werden können, also bootfähig sein, falls Du Windows mal plattmachen musst. So etwas kannst Du z.B. auch mit Nero BackItUp herstellen. Norton sollte das auch können.

Eine portable Platte ist auch formatier- und partitionierbar. Schau mal in die Datenträgerverwaltung, wie Mr.Proper schon vorschlägt, ob die Platte dort erscheint.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 12:16 - 02.01.2007

Erst mal vielen Dank für Eure Antworten.
Ob ich daas kann? Na, mal sehen!
Werde Euch dann berichten, wenn ich mich getraut habe.
Und ja, sie erscheint in der Datenträgerverwaltung.
Ich hatte sie nicht formatiert, aber schon ein paar Daten drauf????
So ganz blick ich da nicht durch. Aber ich bin ja noch lernfähig.
Schönen Tag wünsch ich Euch.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 19:34 - 03.01.2007

Julchri eine externe Platte ist genau so wie einen interne ausser das sie mit annere strippen mit dem Computer verbunden ist und nich drinne sonnern draussen ist. Kannste gehäuse aufmachen das ding rausnehmen und in Computer einbauen. Hoffe habe es ganz einfach ausgedrückt. So isses aber auch.
un das Image von dort zurückspielen geht auch, weil du zum zurückspielen den Computer ja mit der CD oder Diskette startest die du erstellt hast bei der Installation des recovery Programms und da sind die benötigten treiber zum erkennen de xternen Platte dabei.
Gruß redfox


julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:48 - 03.01.2007

Vielen Dank, redfox.
Nee, ich will diese schöne, mit blauem Licht und chromblinkende Platte doch nicht einbauen.
Ich habe sie jetzt schon partitioniert und in 3 Kuchenstücke aufgeteilt.
Jetzt muß ich blos (was heißt hier blos, mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich nur dran denke) noch ein Image erstellen von dem ganzen Windows-Zeug.
Da ich aber noch nicht genau weiß wie, traue ich mich noch nicht.
Aber ich gebe nicht auf.

Seiten mit Postings: 1 2

- partitionieren mit Norton Partitionsmanager 8.0 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› partitionieren mit Norton Partitionsmanager 8.0
 



Version 3.1 | Load: 0.003477 | S: 1_2