GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Schwarzes Bild
 


Autor Mitteilung
Swordan
Stamm-User

Beiträge: 89


Gesendet: 01:01 - 28.12.2006

Habe mal ne kurze Frage:

Bei manchen meiner Games habe ich zwischendurch kurz nen schwarzen Bildschirm. Meistens ist das nur ca. 0,1 - 0,2 Sekunden. Also eigentlich nicht viel. Aber wundern tut es mich schon, auch wenn es nicht weiter stört.

Meine Graka:

Nvidia GeForce 7500 LE
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 01:10 - 28.12.2006

Sag mal, ist die
Zitat:
Nvidia GeForce 7500 LE


ne Karte mit "Turbo Cache" ?

bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 01:11 - 28.12.2006

Ich denke das hängt damit zusammen, das deine aktuelle Grafikeinstellung für windoof, nicht mit der übereinstimmt, die für das entsprechnde Spiel eingestellt wurde. Startest Du ein Spiel, dann schaltet die Karte auf den eingestellten Grafikmodus um. Dadurch kommt es zu diesen kurzen - Ausstztern -

Gruß Bomber
Swordan
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 01:13 - 28.12.2006

@Magneto:

Ich schätze mit Turbo Cache meinst du, das sie im Notfall von 256 auf 512 erweitert?! Und dann wäre die Antwort ja.

@Bomber:

Diese Aussetzer sind nicht beim Spielstart, sondern kommen erst im Laufe des Spiels vor. Zwar recht selten (ca. jede 2 Stunden 1x)
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 01:17 - 28.12.2006

Bei den Karten ist das Problem, dass sie dann vom normalen RAM den zusätzlichen Speicher abzweigen.

Ich weiss es nicht genau, aber vielleicht hängt es genau damit zusammen, dass diese Störung immer dann auftritt, wenn die Karte den RAM angreift und Win aus dem RAM auslagern muss ? ? ?

Wie gesagt, nur ne Vermutung...

LG, Magneto
Swordan
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 01:19 - 28.12.2006

Was mich dabei wundert ist eigentlich, das es nicht bei allen Games so ist. Bei folgenden Games ist es mir aufgefallen:

Diablo2 Lod, Sacred Underworld (und da ist Nvidia Mitentwickler), Delta Force Black Hawk Down, Star Wars Jedi Knight Jedi Outcast und Jedi Academy, Star Wars Knights of the old Republic,....
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 01:20 - 28.12.2006

Ich hab nicht eines von denen schonmal gespielt...
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 01:21 - 28.12.2006

@Swordan

Das habe ich dann falsch verstanden. Sorry.

Gruß Bomber
Swordan
Stamm-User

Beiträge: 89


 

Gesendet: 01:23 - 28.12.2006

@Bomber:

Kein Ding. Wenn jeder immer alles richtig verstehen würde hätten wir kein Windows! lol
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 01:26 - 28.12.2006

Sind alles recht Speicherlastige Spiele. Da kann Magnetos Vermutung schon stimmen. Spiele derzeit C&C Generäle. Da geht mir das auch gelegentlich so.

Gruß Bomber
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 01:28 - 28.12.2006

Zitat:
Wenn jeder immer alles richtig verstehen würde hätten wir kein Windows! lol



Seiten mit Postings: 1 2

- Schwarzes Bild -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Schwarzes Bild
 



Version 3.1 | Load: 0.002430 | S: 1_2